What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Die kurze große Frage zu Macros und Objektiven

payes

Member
Da ich nun endlich stolzer Besitzer einer SLR bin stellt sich mir die Frage welches ist das wohl beste Macroobjektiv im bezahlbaren bereich. Lichtstark AF/MF aber nun die mm frage 30 50 60 130 200 ich bin baff weiss einer rat?
Habt ihr einen Ringblitz Ringlicht oder etwas noch anderes?
:tiphat:
 
Was für eine Kamera hast du denn ? Ich habe mich auch über Macro Objektive für meine Canon Eos informiert um bessere Bilder meiner Pflanzen machen zu können.
Zu empfehlen sind wohl die Sigma EX Macro 70mm und 105mm,welche mir beide momentan etwas zu teuer sind.
Ich werde mir jetzt einen Retroadapter bestellen(kann man auch selbst bauen) damit kann man das kit Obejektiv verkehrt herum aufsetzen und erreicht damit eine sehr große abbildung.AF hat sich dann natürlich erledigt.
Ich habe das schon mal ausprobiert und einfach das Objektiv so an die Kamera gehalten,ich war überrascht wie gut das funktioniert.
Beleuchtet habe ich bis jetzt immer nur mit Lampen die mir hier zur verfügung standen aber ein ringblitz wäre bestimmt besser um ohne Schatten auszuleuchten.
Ein Stativ und einen Fernauslöser solltest du auch direkt mit einplanen für ordentliche Macros.
 

payes

Member
hab ne sony alpha und liebäugle tatsächlich auch mit tamron allerdings mit dem

AF 2,0/60 SP Di II LD IF Makro
 
Top