What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

dict.cc translation add-on für den firefox

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
moin jungs&mädels,

angetrieben von der problemstellung hier, ob man nu alles auf englisch, deutsch oder 2-sprachig verfasst,
und mit dem hintergrund, dass dies ja eigentlich ein englisches board ist,
dacht ich mir, ich muss euch mal eins meiner lieblings firefox add-on zeigen (man waren das viele kommas). :D

>> dict.cc Translation

stößt man auf ein fremdwort, hält man einfach das tastenkürzel (ctrl+shift bei mir) gedrückt und
klickt aufs wort - et voilà erscheint neben dem fremdwort eine kleine erläuterung.
man kann sich das add-on auch nach herzenslust zu recht einstellen, bietet viele möglichkeiten.

wie gesagt: eine sehr nützliche sache. ich mag es nimmer missen.
hoffe, der ein oder andere hat auch so viel spaß damit wie ich. :)

gruß,randa

buddah

Life is one big grow........
Veteran
genial randa....thx für die info...hab mir gleich geholt...und es ist super!!!

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@blähboy: ich kenn mich mit opera net aus, aber sicherlich gibst dort auch solche add-ons.
google weiß da bestimmt mehr. notfalls kann man das bestimmt um-programmieren.

S

snuggles

gibts sowas auch für opera
weil der fuchs ist mir zu lahm ...

greetz
doppelklick auf das einzelne wort (oder markieren+rechtsklick) und im scrolldown auf übersetzen ->sprachen auswählen.

rgds,
snuggles

T

tea

kennt ihr auch http://lingro.com/ ?
finde ich persönlich viel besser, vor allem zum englisch auffrischen und lernen.
lg, tea:wave:

und wennma scho bei coolen oder nützlichen firefox addons sind...adblock plus ist auch sehr fein:)