What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Coco Anfängerfrage/n !

MuVo2k

Member
Hallo Leute,

3 verschiedene Strains Amnesia Haze, Blue Berries, Critical

Habe gerade mit 7 L Coco angefangen BT 5 und habe nenn mit nem EC von 1,0 begonnen, bin dann in der Blüte hoch auf 1,3 ( hanna messgerät )

Hatte bisjetzt immer den Drain EC den ich gegossen habe

Jetzt habe ich das erstemal mit 1,4 gegossen und nenn Drain-EC ( Drain jedesmal 30 % ) von 1.0 gemessen

Für mich bedeutet das erstmal das die Pflanzen die Nährstoffe gut verarbeiten

Habe Festgestellt das die Frische Triebe leicht Mangeln was für mich kein Grund zur sorgnis ist ( will mir keine Versalzung einhandeln )

Aber nichtsdestotrotz wollte ich mal um Rat fragen das es mein erster Coco durchgang ist

möchte nemig langsam auf nenn End EC von 1,8 da ich mehrere verschiedene Sorten habe !

Also sollte ich den EC erhöhen oder nicht ?

Vielen Dank für eure Antworten
biggrin.gif

slither

Member
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bist du jetzt bei Bt 5 und nem Ec von 1,4 und hast nen Drain Ec von 1,0.

Verwendest du Vegi- oder Blühdünger? Welchen Ausgangs Ec hast du?

Würd an deiner Stelle den mal den Ec auf 1,5 erhöhen.
Schau einfach wie sie reagieren und wie sich der Drain verhält. Wenn alles passt, kannst du weiter auf 1,6 erhöhen.

Regelmäßig Spülen und dann kann nichts passieren ;)

J

jimmy black

Wurde allles gesagt! aber sinkender EC ist immer nen zeichen von Hunger! die plants wollen mehr !