What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

[BUST NEWS]

GreenVision

New member
Ausgeprägter Cannabisgeruch hat am Mittwochabend in Kreuzberg zur Entdeckung einer illegalen Hanfplantage geführt.

Mieter bauen Wohnung zur Cannabis-Plantage um - Festnahme
Sie hatten eine Kreuzberger Wohnung gemietet und die Räume ausschließlich als Cannabis-Plantage genutzt. Nun flogen der 64-Jährige und seine Freundin auf. Einer Nachbarin war der Geruch aufgefallen.

Kreuzberg ist irgendwie auch nicht mehr das, was es mal war...

:moon:

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...hnung-zur-Cannabis-Plantage-um-Festnahme.html

hätten die lieben mal lieber bei nem grow-forum einen thread aufgemacht (abluft filtern?)
:laughing:
 

GreenVision

New member
gestern bei lokalzeit aachen
ein bust mit über 1.000 pflanzen
von 3 thais betrieben

wurde (auch) entdeckt durch geruch

krasses ding
schade um die vielen pflanzen

angebl. eine halbe million an wert
*jaja*

die justiz und ihre "realistischen" hochrechnungen :D
 

GreenVision

New member
http://www.aachener-zeitung.de/loka...ogenfund-cannabis-plantage-im-keller-1.766397

Massiver Drogenfund: Cannabis-Plantage im Keller
Letzte Aktualisierung: 21. Februar 2014, 14:52 Uhr


1600 Cannabispflanzen im Wert von einer halben Million Euro wurden in einem ehemaligen Restaurant an der B 264 entdeckt. Foto: Polizei
Cannabis
Die rund 1600 Pflanzen waren über mehrere Kellerräume verteilt. Foto: Polizei
Cannabis
Die Cannabis-Plantage wurde professionell angelegt: Dazu gehörte auch eine ausgeklügelte Verkabelung. Foto: Polizei
<-->
123
DÜREN. 1600 Cannabis-Pflanzen mit einem Gewicht von mehr als einer halben Tonne und einem Verkaufswert von einer halben Million Euro hat die Polizei am Mittwochabend in einem Haus in Derichsweiler beschlagnahmt. Vier mutmaßliche Täter wurden festgenommen.

Bereits Anfang des Jahres waren bei der Polizei erste Hinweise darüber eingegangen, dass es in der Nähe des derzeit leer stehenden Gebäudes eines Restaurants an der Bundesstraße 264 nach Marihuana roch. Die sich daran anschließenden Ermittlungen erhärteten diesen Verdacht.

Über mehrere Kellerräume verteilt befand sich eine professionell ausgestattete Plantage mit insgesamt mehr als 1600 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Größen, einem Gesamtgewicht von etwa 680 Kilogramm und einem Wert von mehr als 500.000 Euro. Eine Frau und drei Männer im Alter von 48 bis 50 Jahren, die am Abend mit einem Transportfahrzeug vorgefahren waren, wurden als Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Sie befinden sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Die „Pflanzenzüchter“, die nicht aus Düren stammen und eine Tatbeteiligung bisher nicht eindeutig eingestanden haben, wurden der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt, die gegen sie Haftbefehle erließ.

Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit weiter an. So wird unter anderem auch gegen den Eigentümer der Immobilie ermittelt. Gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk stellte die Polizei Beleuchtungseinrichtungen, Wärmelampen sowie eine komplette Absauganlage sicher. Der Großteil der Pflanzen wurde bereits in einer Müllverbrennungsanlage entsorgt. Ein kleiner Teil wird nun getrocknet und zur Qualitätsbestimmung durch einen Gutachter aufgehoben.
 

Latest posts

Latest posts

Top