What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Bubblebags ?

Naturally Wired

Active member
Hi
Ich wollte mir Bubblebags zulegen und jetzt bin ich am herumschauen , die original Bubble man Bags sind ja so gut wie nicht zu bekommen , und ausserdem ziemlich teuer , trotzdem das 4er set mit 5 gallonen würde ja reichen .
Habt ihr ne Idee wo man die in Europa bekommt , oder muss ich die in den usa bestellen ?

Bzw, Eine Alternative , aber nicht die billigen china fakes die es überall gibt .

:tiphat:

was hälste von dir idee dir son haschsieb am laufendem m zu holen und daraus selbst zu nähen
bei uns im shop gibts zb (nur) eine grösse glaub ca. 125
naja...

Naturally Wired

Active member
So , die Bags sind da , und ich bereue den Kauf Durchaus Nicht , 77 Euro für ein 4er System (220 , 150 , 75 und 25 micron )
Die Verarbeitung ist TOP , Keine Luxuslabels eingearbeitet oder so , aber SEHR solides material ,dicke Nylonwände , und das Siebmaterial ist ebenfalls Qualitativ hochwertig die werden sehr lange halten schätze ich .
Der grösste unterschied ist ihre Form , sie sind Breiter und nicht so tief , das heisst man sollte sich eine in der Breite Passende tiefe wanne besorgen , dadurch kann das material besser und schneller absinken .
Ausserdem versuche ich die Methode jedesmal etwas zu verfeinern ,so habe ich nächstesmal vor GAR nicht zu rühren , also nicht im wasser , sondern das Möglichst schockgefrostete material mit einem Elektrischen rührgerät (mixer wär zu heftig und würde die calyxe zerstören evtl. ) schon im trockenen zustand zu grinden , damit auch die Harzdrüsen in den kleinen Buds gelöst werden , das muss dann möglichst schnell und in möglichst gefrohrenem Zustand geschehen , danach in das vorbereitete eisbad um dort nochmal schonend von hand durchgerührt zu werden .

Allerdings musste ich selbst und durch erfahrungen anderer leute feststellen , dass nicht jeder Strain optimal zum Bubble machen geeignet ist , solche die Kurze stengel an den Calyxen haben oder sich die Drüsen schwerer von den Planzenteilen Lösen lassen , daraus dann besser BHO , oder Skuff .