What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Bin im Chat komm mal dabei!

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Haha you guys faster than me! just wanted to start a thread for that! Back in the days we called this thread "bin im chat komm mal dabei" which means something like im online in the chat come and join me!

So i will name it like that! :)


-------------------------------------------


Und ja für alle deutschen, ich dachte mir weil ich öfters mal welche von euch im general room und so gesehen hatte, wäre es vielleicht cool wenn ihr einen DACH Chat room habt den ihr nutzen könnt. Aber bitte nicht vergessen, ist immer noch ein internationales Forum, falls mal jemand reinjoined der kein Deutsch kann versucht trotzdem ihn nicht auszuschließen und zu ignorieren und bitte achtet auf die Forenregeln! Private Dinge können privat per PM besprochen werden, danke! VIel spaß
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ist der Chat denn jetzt auch sicher nutzbar?

Naja ist nen öffetnlich zugänglicher Chat und Weed ist in Deutschland legal, ich kann nur nochmals darauf hinweisen das eher so zum plaudern zu nutzen und anderen Stuff privat zu bequatschen. Ist auf keinen Fall nen Ende zu Ende verschlüsselter Chat!
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Früher gab es wegen java oder so ein Problem, dass die jeweilige IP der Nutzer offen zugänglich gemacht hat, weswegen ich den chat dann nicht mehr genutzt habe.

Diesen Post von Wii habe dazu noch gefunden von 2016:

hallo auch, gehst du oben links (ff) auf das schloß und "schutz vorübergehend deaktivieren"

chat geht nicht "sicher" ...

:tiphat:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
@exploziv Can you maybe explain to us how the Chat system works or atleast explain if its anyhow possible to detect Users IP adress because of some Java script chat is using or something?

Could users get in any trouble because of the chat?
 
Servus, leider funktioniert der Chat bei mir weder in Firefox noch in Chrome. Die Seite wird geladen allerdings erscheint kein Chatfenster.
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2024-09-17 um 18.40.30.png
    Bildschirmfoto 2024-09-17 um 18.40.30.png
    3 MB · Views: 6

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Servus, leider funktioniert der Chat bei mir weder in Firefox noch in Chrome. Die Seite wird geladen allerdings erscheint kein Chatfenster.

achso wir haben uns gewundert warum du so creepy bist und rein kommst und nichts sagst haha.

Man kann den Chat erst ab Member benutzen eigentlich, ich denke damit hängt es zusammen und falls einer jetzt fragt wann man Member ist, 10 Beiträge und 1 Woche Mitgliedschaft waren das glaube ich, also keine zu hohen Anforderungen.

@Waldbewohner hatte wahrscheinlich das selbe problem der war nämlich auch drin aber hat iwie nichts gesagt
 

Latest posts

Latest posts

Top