What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Beste Sativa Genetik in Wien?

Für meinen ersten Sativa Grow suche ich momentan 6 Sorten die in Wiener Stecklings-Shops zu haben sind (vorzugsweise FF, andere Empfehlungen aber auch willkommen ;) )
Ich ziehe unter 250W in einer Homebox S, gebe den Stecks nur ein paar tage wachstum (zur bewurzelung) und dann sofort Blüte.
Von jeder Sorte nur 1 Pflanze geplant, mit 20g/Pflanze bin ich absolut zufrieden, das reicht für mich 2 Jahre - rauche eher selten, dafür halt 1A Sorten zum genießen.

Ansprüche:
- Mostly Sativa - mindestens 70%, je mehr, desto besser.
- Blütezeit 10-12 Wochen, sollten schon alle mehr oder weniger gleichzeitig fertig werden.
- Strech ist egal, bis 1,30cm Höhe ists absolut kein Problem, sollte es doch höher werden wird runtergebunden
- High soll perfekt sein für Party, Soziales und Sex


Dachte an folgendes - konnte aber leider kaum Infos zu den Phänos vom FF in Wien finden.

- BLUEBERRY HAZE
- GRÜNE HESSIN
- JACK HERER (Sativa Phäno?)
- JACK FLASH (Ist das noch der Jaggen Phäno im FF?)
- KALI MIST
- NEBULA HAZE
- NEW YORK CITY DIESEL
- PANAMA
- SANTA MARIA AKA PLANK (Gibt soviele versch. Infos zur Plank..)
- RHÖNER DRÖHNER
- SUPER LEMON HAZE
- SUPER SILVER HAZE
- THAI-TANIC

Sonst noch Vorschläge?
Welche 6 haltet ihr für am besten? (Meine Favoriten bis jetzt sind: Super Silver Haze, Panama und NYC Diesel. - also fällt mal alles weg was kürzer als 10 Wochen blüht, die Panama soll ja knapp 12 brauchen und wie gesagt innerhalb 1-2 Wochen sollte alles geerntet werden können)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey gscheidfett, :wave:


ich würde Deine unter-Auswahl unterstützen...
In der oberen Liste stehen so Sachen drin, wie die Plank, sie ist imho mal kein Sativa-Strain. Auch dei Hessin würde ich nicht dort einordnen... manche wie die Röhner Dröhner kenn ich leider nicht, wenn auch aus Deutschland... ;)

Aber so die SSH, NYCD (geschmacklich und vonner Wirkung sowieso) fänd ich da auch passend... die Super Lemon Haze passt so einigermaßen ins Schema, aber sie schmeckt echt sau lecker und hat auch nen tollen turn!

...ma eben gucken was die z.Z. noch so im FF haben...aaah, ja: skywalker amnesia, und euphoria würde ich Dir da vielleicht noch empfehlen, geschmacklich alle ganz toll und auch schöne Wirkung...


viel Spass eim Aussuchen und growen!

Grüße
Hazeo
 
Danke für deine Hilfe ;)
jap, bei der Plank war ich mir nicht sicher - die ursprüngliche Santa Maria ist ja doch ne mostly Sativa (mit angeblich aphrodisierender Wirkung), keine Ahnung was die Plank vom FF genau für ne Genetik hat.

Ich möchte unbedingt mal die Jaggen versuchen, deswegen die grüne Hessin (Jaggen x Warlock) - denn die originale Jaggen gibts ja im FF anscheinend nicht mehr. Gibts genaue Infos zur Blütezeit der Hessin?

Die Amnesia (core cut) ist auch noch sehr interessant! Laut **** ist sie nur ein gewöhnlicher super silver Haze Phäno?!

Die Skywalker ist ja eher ne Indica und die Euforia im Vergleich zum Rest ws zu schnell fertig.

Habt ihr genauere Infos zu den Blueberry und Nebula Hazes vom FF? Blütedauer und Turn?
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hessin? Jaaa, die ist toll, da hab ich gestern noch drei Stecks von geschnitten und eingetopft für Outdoor...
´Die Hessin würde ich mir auf jeden Fall auch mal besorgen; imho hat Sie nen wirklich tollen Geschmack! Gibt aber auch viele die Ihren angeblichen "Hybrid-Turn" nicht mögen.
Von der Blütedauer würde die Hessin auch super in Dein Schema passen, sie ist nach gut 10 Wochen fertig, manche haben sie auch gerne bis zu 90 Tagen inner Blüte; von daher ideal für Dich...

hast Du schon Info´s zu der Hessin; gab da neulich nen Artikel drüber, könnt ich ma raussuchen hatte hier wer gepostet...

...denn Du solltest mit/bei Ihr auch ein bisserl aufpassen, Sie neigt etwas zu Mehltau. Ausserdem hab ich mir aus dem FF Mehltau ins Haus gehohlt; unter den damals besorgten Sorten war auch die Hessin...

Ich persönlich würde Dir demnach, im Falle eines geplanten Kaufes im FF, dazu raten, gekaufte Genetik zunächst in Karantäne zu stellen und mit einem geeigneten guten! Mittel gegen Mehltau zu behandeln - mit einem guten Mittel meine ich richtige chemische Keule, was anderes Hilft da nich auf Dauer, geb ich Dir mein Wort drauf.
Zu dem empfehle ich Dir Dich über Mehltau zu informieren bevor Du Dir die Plants von dort holst... wenn Du magst schick ich Dir Info´s zu Mehltau, musst nur bescheid geben denn such ich´s Dir mal raus...


lg
Hazeo
 
gerne, paar infos zur hessin wären echt fein! gibts hier irgendwo einen übersichtlichen thread bzw kennst du eine seite wo es genaueres über die FF phänos zu lesen gibt?
weißt du auch, obs die jaggen noch in nem shop in wien gibt?

danke - ich tauch alle stecklinge vom FF präventiv in nen eimer spruzit-lösung (obwohl sie dir dort davon abraten, man würde ja schließlich auch alle nützlinge töten..)

schützt das auch vor mehltau? hatte bis jetzt keine probleme, allerdings auch erst 1 grow.

hast du sonst vl noch einen feinen sativa tipp dens in shops gibt?


hab mir grad deinen 11er outdoor grow angesehen - wahnssinns büsche, auch wenn nicht alle fertig wurden, super ergebnis ;)
viel glück, dass deine hessinen draussen fertig werden!
 
F

Fluffy Clouds

beste ist marley´s collie im FF..


picture.php
 
sieht zwar echt fein aus, ist aber eine indica.
ich bin auf der suche nach ein paar richtig geilen uphigh sativas aus dem FF ;)
 
F

Fluffy Clouds

marley collie : 60% sativa/40% indica, with sativa uphigh... High soll perfekt sein für Party, Soziales und Sex!!!!!!!

Der Ehrengast am 1997 Cannabis Cups war Mrs. Rita Marley. Ihre Anwesenheit hob die ohnehin schon hochtrabende Stimmung des Festivals in ganz neue, noch highere Sphären und inspirierte Sensi Seeds gleichzeitig, ein ganz neues Projekt an die Hand zu nehmen - eine Ganja-Sorte zu Ehren des einmaligen, wetlbekannten Bob Marley.

Die Verbreitung von Reggeamusik über den ganzen Erdball war an sich schon eine grossartige Leistung, aber Bob Marley bedeutete noch weit mehr als das - er sprach zu Generationen von Leuten über Freiheit, Gerechtigkeit, Einigkeit, und natürlich auch über Cannabis. Ob man ihn nun als Musiker, Poeten, Priester oder Propheten kennt, es gibt nur wenige Künstler, die unsere globale Kultur dermasssen positiv beeinflusst haben.

Sensi Seeds nahm die Aufgabe eine Sorte zu schaffen, die dem Namen ´Marley´ gerecht wurde, äusserst ernst. Während zweier Jahre konzentrierten unsere Zuchtspezialisten und das gesammte Forschungslabor sich auf eine Gruppe hochklassiger, Jamaicanische Pflanzen, die viele Jahre vorher auf Grund ihrer herrlichen tropischen Eigenschaften ausgewählt worden waren. Dutzende von experimentellen Kreuzungen wurden vorgenommen, bis endlich die allerbeste Jamaicanische Dame mit einer rein Afghanischen Sorte bestäubt wurde, einer Pflanze aus der Sirupsüssen Maple Leaf Indica Familie. Dies führte zu sehr aussergewöhnlichen Resultaten.
Schon die ersten Tests der f1 Samen machten sofort klar, dass dies ein sehr spezieller Hybride werden würde. Die Fusion von tropischem Karribik-Ganja mit Hasch-getränkten Afghanica-Genen aus dem Herzen des Hindu Kush liessen exotische, aufregende Pflanzen mit massiven, durchgehenden Strukturen in den Bids, und mit überschäumender Harzproduktion. Das spektakuläre Bild der Testpflanzen in voller Blüte formte dann den definitiven Beweis dass dies die neue Sorte war, die wir bei Sensi gesucht hatten. ¨

Der reichhaltige und absolut einzigartige Duft von grünem Öl der Marley´s Collie vereinigt süsse, stechende und würzigere Noten aus ihrer vielfältigen Vorfahrenschaft. Das Wachstum der Buds ist gleichmässig und stark zu Beginn, aber später in ihrer Entwicklung absolut überbordend. Plötzlich wachsen aus den Blüten aufgeschwollene, klebrige Kelche in alle Richtungen, die ihr das gezackte Aussehen eines Meteors verleihen. Die Buds der Collie haben deutliche Eigenschaften von Sativa und Indica, geben einen Schwall von wohlriechenden Düften ab, und besorgen ein leuchtendes, goldenes High das den Körper wärmt wie die Strahlen der Sonne - von den Zehenspitzen bis in den Frontallappen.

Bemerkung: ´Collie´ ist ein altgedientes jamaikanisches Wort für besonderes Ganja, und man sagt, das Wort sei vom Namen der Göttin Kali hergeleitet - die dunkle und zerstörerische Seite von Durga, die als Shivas weibliche Vorläuferin oder als ihre Gegenspielerin gilt. Es war die Kultur aus Indien, die Kali in die Karribik gebracht hat zusammen mit dem Cannabis selber, ebenso wie das Wort ´Ganja´. So ist es kein Zufall, dass das heilige Kraut gleichzeitig als Opfergabe für Ma Kali gebraucht wird.
 

Shizzlenator

Active member
Moinsen,
auch wenn du lieber stex ausm FF haben willst würde ich dir "botanix" ans Herz legen.
Wenn du ne geile Sativa haben willst dann guck dir mal die "Delta 9" an die ist noch von Dutch Passion und ein ganz besonderer Pheno.
Aber die Kali Mist würd ich mir auch mal näher anschauen.

greetings
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
:wave:



Jo KaliMist ist ganz lecker, war früher immer so nen Standard-buy in Amsterdam...
Den Botanix kann ich aber auch empfehlen, die sind echt suuuper nett die Jungs! Ich meine die sind auch mal umgezogen vor knapp 2 Jahren oder so...

Mit Spruhzit erreichst Du nichts gegen Mehltau. Du brauchst da schon nen gutes Mehltauprodukt, am besten eins mit dem Wirkstoff "Myclobutanil". Wenn des nicht funxt gibts auch noch krassere Lösungen.



Ja wo es die Jaggen z.Z noch in At gibt kann ich Dir leider nicht sagen, da bist DU näher dran; das musst Du mal irgendwie abchecken; aber wie schon auch vom guten Shizzlenator erwähnt, schau au mal im Botanix rein!!!

Ansonsten bezüglich ner Sativa kannste Dir doch die Listen anschauen vom FF da stehen doch alle drinnen; du scheinst die Sorten nach Empfehlung doch eh immer im Netz zu recherchieren... such Dir doch einfach was nettes aus; oder nen paar mehr, mach einen Run und denn kannste ja immer noch nen paar aussortieren...


Schön, dass Dir mein Outdoorthread gefällt; freue mich auch immer über Rep&Bewertung! Das meiste ist sogar (so gut wie) fertig geworden, hatte nur leider keine Bilder mehr von direkt vor der Ernte gemacht...
Die Hessin kannst Du aber auf jeden Fall auch mal raussetzen, meiner Meinung nach ist des auf jeden Fall nen Versuch wert. Wenn man bisserl Plan vom outdoor-Growen hat sollte das kein Ding sein...

noch nen sonnigen Tag
wünscht
Hazeo
 

Skunkman_Vienna

New member
Moinsen,
Wenn du ne geile Sativa haben willst dann guck dir mal die "Delta 9" an die ist noch von Dutch Passion und ein ganz besonderer Pheno.
greetings


Was,dieser Steckling lebt noch ??
hatte den vor ca 6 Jahren,und der war echt genial.

ein Phäno von "Veryberry Haze" outdoor war auch super,sowohl Ertrag als auch Geschmack/Wirkung,leider auch nicht mehr erhältlich.
 
die delta 9 sieht auch sehr sehr gut aus, danke!

werd mich für die folgenden 6 entscheiden:
SSH, NYCD, Grüne Hessin, Jaggen, Rhöner Dröner, Amnesia Core Cut.

vl wären aber 9 pflanzen sinnvoller, dann könnt ich noch delta 9, panama und kali mist dazunehmen..

hab wie gesagt nur ne homebox S, ziel ist nicht ertrag sondern qualität (wobei 10g pro pflanze schon das absolute minimum sind) und 250W.
würdet ihr bei reinen sativas methoden wie beschneiden/SOG/SCROG empehlen?? (SCrOG fällt auf jeden fall weg, will ja möglichst viele sorten und pflanzen haben..)

und ich weiß dass es nicht optimal ist nur verschiedene sorten zu ziehen, jedoch gefällts mir und ich konnts bisher mit runterbinden bzw. die kleineren raufstellen immer sehr gut ausgleichen.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hallo gescheidfett,

ich würde Dir erstmal empfehlen die Sorten kennenzulernen, dann kannst Du später immer noch schauen was sich Deiner Erfahrungen nach innerhalb Deines Setups/Möglichkeiten für einen Scrog/sog eignet.

Ach ja, ich wollte Dir ja noch ein paar Infos zur Hessin zukommen lassen, beinahe schon vergessen...

...war doch etwas kürzer als ich dachte der Artikel, aber besser als nix:
https://www.icmag.com/ic/showpost.php?p=5017474&postcount=436


Hier kannste Dir nochmal nen Aktuellen Grow vom Freggle anschauen
Da kannst Du schonmal sehen was die beiden Genetiken so alles können... und das erst bei Blütetag 42!!! -das heißt sie stehen noch minimum 4 Wochen...

https://www.icmag.com/ic/showthread.php?p=5098500#post5098500
Freggle freut sich bestimmt über einen netten Kommentar und eine gute "Rep", also Bewertung des Posts...ich denke das hat er verdient bei solch einem genialen Grow!





lg
Hazeo
 
Hey Hazeo,

danke für die Infos, freut mich zu lesen, dass die GH anscheinend auch bei geringerer Lichtleistung gut abgeht :)

sieht natürlich absolut genial für erst 40 tage aus, da werd ich mit meinen 250W auf erde leider nicht mithalten können, aber wenn die qualität passt - super!

wie kann ich reps geben? - hab das system hier noch nicht ganz durchschaut..


ne kurze zwischenfrage hätt ich noch.. hab momentan ne strawberry cough vom ff steheh neben ner chronic und ner sensi star, bt 40 - die chronic und s* entwickeln sich ganz normal, budden schön und bekommen so langsam erste braune häärchen (sensi ca 15%, chronic 5%) - nur die strawberry hat leider schon 60% braune häärchen, obwohl sie eig am länsten brauchen sollte wegen höchstem sativa anteil. dünger bekommen alle gleich viel (3ml plagron alga bloom +1ml green sensation), gegossen wird alle 3 tage, 1,2 liter auf 11L töpfe. sonstige überdüngungserscheinungen keine, auch keine bananen gefunden...
was könnte es sein? wie soll ich reagieren? (spülen? schon ernten?? wobei ich das noch nicht möchte, ist noch sehr wenig dran und die harztrübung ist auch noch klar, nur ohne mikroskop sieht sie schon fast fertig aus.)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Bewerten kannst Du nen Post immer mit dem Waagen-Symbol links unten unter jedem Post, da kannste auch eben nen paar Worte dabeischreiben.
Ausserdem kannste unter jedem Thread zusätzlich auch rechts bei
"Did you find this post helpful? Mit ja/nein antowrten. Das scheint aber bei Euch im Ösi-Forum nicht zu gehen...
-Würde Dir auch empfehlen immer erst Waage zu nehmen und denn die andere Bewertungsmöglichkeit, so kann man zweimal für nen Post voten....wird eh so wenig gevotet hier im Forum; manchmal machen sich Leute voll die Mühe um Sachen/Infos/Wissen hier für andere zusammenzutragen; alle nutzen es, und sind dann aber noch zu faul mal eben wenigstens über eine gute Bewertung mal nen Dank an andere auszusprechen - traurig....

naja , komme hier ins labern.... check des mal...
 
ich seh nur unter meinen eigenen beiträgen eine waage?! und das mit dem post bewerten geht leider auch nicht.. bei manchen beiträgen seh ich zwar die meldung (x out of x users found this post helpfuls) aber hab keine möglichkeit selbst zu voten. vl muss ich erst net bestimmte anzahl an beiträgen haben oder meine einstellungen ändern?
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
....ach ja, hab ich ganz vergessen...
-Du bist ja noch kein "vollwertiges Mitglied" :)

Ab 50 Posts bist Du voll mit am Start, zumindest mit den meisten Funktionen...

kannste Dir hier mal anschauen:
https://www.icmag.com/modules/Benefits/


....wie ich sehe, hast Du schon gemerkt wo mehr los ist, was das deutschsprachige angeht... ;)


lg
Hazeo
 
O

one87

Hi!

Wenn du auf Sativa stehst empfehl ich dir die Jack Herer vom FF.
Der Geruch und geschmack ist undefinierbar, irgendwie schokoladig mit einer Zitrusnote.

Das High, ist super um noch was zu unternehmen, für Musik oder zum vögeln :D
Ertrag find ich auch spitze, vor allem im SOG.

Ich lass sie immer noch so 1-3 Wochen wachsen, der Stretch ist nicht so schlimm, ca 100%

(Homebox S, 400W, Cooltube, 9 Stecks, 14 Tage Vegi, Erde, Trauermücken -> 290g)

Wie gesagt sehr lecker, sogar unfermentiert.

Hoffe ich konnt helfen ;)
 

Latest posts

Latest posts

Top