What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Azerwing Probleme - ungleichmäßig gespannte Flügel

Superhase

Member
Wie der Titel schon sagt ist bei beiden meiner Azerwings die Flügelspannung nicht identisch auf beiden Seiten.
Generell wirkt alles am Reflektor etwas "verschoben".

attachment.php

Habe sowas mit dem AAW Original nie erlebt, überlege gerade wieder zu wechseln. Denn aufgebaut wurde alles nach Anleitung und die Schrauben sitzen fest. Wüsste nicht wie man das überhaupt so verhauen kann...

Wie schauts bei euch aus?

Superhase

Member
Werde definitiv nicht nochmal einen Azerwing kaufen.

Bei dem eigentlichen "fehlerfreien" hätte gestern mit Middle auf Large gestellt werden sollen, aber die reflektorbleche sind zu starr und selbst nach ewigem Nachbiegen kann man ihn auf Large nichtmehr mit den Stangen fixieren.

subrovka

Member
wie meinst du das? auf large sind die stangen doch quasi komplett ausgefahren und fixieren sich von alleine? also ohne die schrauben anziehen zu müssen..? habe den azerwing gerade aufgebaut, bei mir sieht es ganz gut und symmetrisch aus aber hatte auch noch keinen AAW, also kein vergleich..

allerdings ist mir aufgefallen dass der bolzen der die lampenhalterung fixiert irgendwie etwas zu kurz geraten ist..war eine tortur diese schei** flügelmutter da rauf zu kriegen..du weiß´t wahrscheinlich wovon ich rede

ps. "komplett ausgefahrene stangen":

Superhase

Member
Habe scheints eine ältere version des Azerwing. Die Fixierung in der Mitte der Spannstangen ist bei meinen Versionen nicht vorhanden. Gibt 3 Paar Stangen mitgeliefert, S/M/L.

Vielleicht haben sie es ja mittlerweile gefixt, aber eine zweite Chance bekommt der Azerwing bei mir erstmal nicht.

Zum Sommer hin evtl mal mit Spudniks arbeiten, demletzt erst einen in der Hand gehalten. Da passt die Verarbeitung, immerhin sind sie aus dem selben Hause (PrimaKlima).