What's new

August 2023 - FF Genetiken / Hilfe Auswahl Steckigrow :)

servus leute,

es ist wieder mal soweit, alle 3 jahre steht der nächste durchgang bevor. bisher immer auf steckis von FF gebaut, habe dieses jahr eigentlich dasselbe vor. bin nur etwas traurig, weil ich gerade gesehen habe, dass die den AH Core Cut nicht mehr im sortiment haben laut homepage (warum bitte, war eine der geilsten plants...). beim letzte durchgang war ich extrem begeistert von der wedding cake (soll dieses mal wieder reinkommen) - geschmack und high bombe, ertrag solide. gut gefallen haben mir wie immer AHCC, und auch die hulk und OG Lemon Haze waren nette sativas, indicamässig war die WC mein favorit und die gorilla zkittles ganz cool.

ich suche jetzt noch 6 sorten neben der WC, 2 sativas, 2 hybriden und 2 richtig starke (zum schlafen v.a.) indica hämmer.

habt ihr aktuell empfehlungen oder sogar geheimtipps was FF steckis betrifft?

ich tendiere momentan zu (neben WC):

sativas:
moonshine haze
cannalope
(alternativ lemon cookie haze oder amnesia hypro)

hybride:
black cherry punch
banana glue
(alternativ: nebula, real killer skunk, OG Kush 18, blue zushi)

indicas:
wappa
bubba kush
(alternativ sensi star, blue monkey)

würde mich über vorschläge / feedback freuen. wie gesagt, keine ahnung wie die genetiken momentan so sind, gibt soviele neue sorten und ich probiere gerne was neues aus. ich mag gerne eine gute abwechslung und eine gute streuung. maximale blützezeit sollte 10 wochen sein, wobei 8-9w das optimum wären. ich habe keine probleme damit, viele verschiedene sorten gleichzeitig zu growen, hab ich immer so gemacht, weil ich eben die abwechslung liebe und sehr selten growe (hab dann die nächsten 3 jahre wieder nur die 6-7 sorten).

ps: hab gesehen, den AHCC gibts bei growroom21, allerdings möchte ich eig alles bei einem shop holen, da dann alle ca. gleich groß sind (ich bestelle 3 wochen im voraus, damit die schon etwas größer sind, machten die beim FF eig sehr gut bisher, und ich mir etwas veggi-zeit spare) und ich eben nur zu einem shop einkaufen gehe. außerdem mag ich den AHCC zwar sehr gerne, aber die WC hat mir noch besser gefallen und ich kann auch mal drauf verzichten.

danke leute :)
 

chilliwilli

Waterboy
Den core cut sollte es eigentlich in fast jedem clonshop geben. Ich war schon länger nicht dort aber blumen per lumen hat auch immer qualitativ gute stecklinge gehabt.
Zu den anderen sorten kann ich kein feedback geben außer nebula und sensi star waren meist eine solide wahl.
 

Sour7

Member
Moonshine Haze hab ich von jemandem probiert, der den Stekie glaube ich von da hatte.
Bin kein Haze-Fan, aber fand die richtig lecker. Ging geruchlich so ein bisschen in Richtung Bubblegum, wenn ich mich richtig erinnere.
 
danke leute. hab mich entschieden für:

2x Wedding Cake
1x Amnesia Core Cut
1x Lemon Cookie Haze
1x Black Cherry Punch
1x Moonshine Haze
1x Austrian Juice
1x Blue Monkey
1x Wappa

ahcc und wedding kenne und liebe ich, der rest ist neu für mich. insbesondere würden mich erfahrungen zur austrian juice, blue monkey, moonshine und lemon cookie haze interessieren (blütezeit, düngerhungrigkeit, stretch). zu wappa, findet man eh sehr viel, black cherry punch sollte auch problemlos 8w stehen. ich hatte beim letzten mal die lemon OG haze, die wird ws ähnlich sein wie die lemon cookie haze..

moonshine und austrian juice sollte denke ich (obwohl sativa) auch nur 9w brauchen, lemon cookie haze hab ich von bis zu 10w gelesen (hatte die lemon OG haze genau 10w stehen)..

der core cut ist sowieso einzigartig, bildet immer wieder neue blüten, obwohl die pflanze ansich eig schon nach 8-9 erntereif war lt. trichome, hatte sie auch schon 11w beim ersten mal stehen und die hat nochmal deutlich zugelegt..
 

Latest posts

Latest posts

Top