What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Alzheimer,CBD und THC

W

WIII_DZOGGER

ahoi zusammen,

ich möchte hier gerne eine kleine sammlung anlegen, mit links bzw. erfahrungen/erkenntnissen die, wie der titel schon verrät, im zusammenhang mit weed und alzheimer stehen.

und nein, mir persönlich geht es prächtig, doch ich würde gerne anderen helfen, aber eben nicht ohne fundiertes wissen.

der momentane stand ist wohl ehr noch eine anhäufung von vermutungen, weshalb ich im besten fall auf eine durchgeführte studie mit erfolg hoffe.

:tiphat:
 

Superhase

Member
Interessanter Medizinischer Anwendungsbereich!
Nicht falsch verstehen. Krankheit Jahre erlebt umso wichtiger finde ich das. Insbesondere mit Hinblick auf unsere überalterte Gesellschaft ist es umso wichtiger alle möglichen natürlichen Ressourcen dagegen aufzufahren die dem Körper denn einfach und schonend zugeführt werden können wie eben Cannabis in der passenden Menge und Form was hier ja wohl noch ein großer Knackpunkt ist.

Wenn man sich Max Mustermann Feierabendsuff Arbeitergesellschaft anschaut will ich garnicht wissen wie viel man sich des Gehirns so tagtäglich wortwörtlich berauben kann.
Deshalb je früher man mit effektiver Prävention anfangen kann umso besser und bisher wüsste ich keine konkret Alternative die ähnliche Ansätze wie Cannabis zeigt neben vermeidenden Verhaltensstrategien.
Bspw. Aluminium. Weitverbreitet in unserem Alltag. Deos, Verpackungen uvm steht im Verdacht einen konkreten Zusammenhang mit der Alzheimer Erkrankrung zu haben. So sind die Aluminiumwerte im Hirngewebe postmortem um ein vielfaches des Normalwerts erhöht.

Also bekommt gefälligst ein schlechtes gewissen wenn ihr euch die Achseln rasiert und erstmal dick mehrtages Anti-transpirant Zeugs nachklatscht oder ihr die Grillschale bis auf den letzten festsitzenden Krümel wie ein Berserker abscharbt...So viel Spaß zum Ende muss sein, das Thema ist schon deep genug als solches von daher ;)
 
Top