What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Aerophonic Sammlung

C

Che gueweed

Dieser Thread richtet sich an alle die Intresse an dem Thema haben und sich hier sinnvoll miteinbringen können. Fang dann mal damit an mein Noob System zu präsentieren bestehend aus

-Alpina Eimer 12l
-Plastik Box +Deckel die ich noch rumfliegen hatte
-Stk Teichfolie
-1 Meter Gartenschlauch
-1 Stk Schlauch 100mm oder so für Abfluss
-Gardena Nebeldrüsen
-übliche 360 Grad Drüsen
-Pumpe hier leicht übertrieben da vorhandene Zimmerbrunnenpumpe net ausreichend war max. 1bar 4000l/h
350 W dürfte auch mit Pumpe bis 0,3 m klappen.

Ziel dieser ganzen Aktion war es ein einmalig Funktionierendes System für wenig Geld und Mitteln zu schaffen woraus dann allerdings nichts wurde da schon allein die Pumpe bei 50 ocken lag,naja sei es drum ist halt nun mal so könnte die Pumpe auch für grössere Systeme nutzten das war der Hintergrund.

Werde zudem noch ein Aeroflo Nachbau zudem dran bauen da die Pumpe sonst zuviel Druck auf 4 Düsen aufbaut (net unbedingt schlecht )aber nicht erwünscht.Entgültig nimmt das sytem c.a. 90cm x30cm und beinhaltet dann am Ende 9 -10 Plant da bin ich mir noch net schlüssig.

Also bei blosser betrachtung der Düsen im on Zustand sprühen die Nebeldüsen wirklich ein ganz feinen Nebel bei nur 1 bar wobei bei Gardena 1,5 bar angegeben wird.Die no Name Düsen 360 grad sprühen definitiv auch aber die Tropfen Grösse unterscheidet sich sehr von daher würd ich fast empfehlen beide Düsenarten zu verwenden. Nachteil wird sein das sie natürlich schneller zu sitzten werden aber Tests kommen noch.



Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen alle Arbeitsschritte zu erklären ich denke das sollte jedemdank der Bilder einigermassen verständlich sein.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php



freu mich auf Kreative Gedanken Austausche mit allen die den Boden unter den Füssen verloren haben

Gruß CHE
 
C

Che gueweed

shit das h


coole Sache dein Thread aber hab nur vergessen das er ja auch da ist

Admin löschen bitte
 
Top