What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Abluft in Kanal

freggle

Member
Veteran
Nabend

Liegt vielleicht am Rauchen oder das ich so lange schon nicht mehr hier war, aber ich versteh die Frage nicht ^^
Wo willst du die Abluft hin leiten ?:tumbleweed::tumbleweed:
 

wasgedn

Active member
lol.
gude :tiphat: ,
...dikker in den kanal da wo das abwasser hingeht.....wird gemacht bei jemand den ich kenn und ich habe einen anschluss 125mm im g-room....
mit rueckschlagklappe kein problem und auch ohne ...man muss nur siphongs voll halten und kucken das nicht an falschen stellen luft pfeift...
da hat jeder spot seine eigenheiten und mann muss testen und kucken...aber testen und kucken ist nicht immer einfach wegen nachbarn unso nne

gruss
 

freggle

Member
Veteran
Hmm, dachte ich mir doch ^^
Solange man weiß wo die Sachen hin gehen kann man seine Abluft überall hin leiten würde ich sagen. Warum also nicht .... Wenn es Save ist !!! Beim Eigenheim kp aber im mehrpateienhaus ... Ich weiß nicht :moon:

Schönen Tag noch
 

Root Boy

Member
Abluft in`n Kanal?!
warum nicht, da stinkt`s ja eh schon!...
aber vielleicht doch lieber mit AKF, um sicher zu gehen...
aber wie/was/warum 2 klappige Rückstauklappe, für Luft oder Wasser?!

mfg Wurzeljunge
 

wasgedn

Active member
ja mit akf in kanal...die rueckstauklappe ist nur zu sicherheit damit kein h2o feuchte luft mit bakterien eindringen kann aber wenn der weg fuer den abluftschlauch lang ist , vlt eh egal...der das macht hat auch keine aber ich wuerde mir eine einbauen, mal schauen...

peace
 

Root Boy

Member
check... sollte funktionieren!

Zwar ist die Methode eher unüblich un dadurch vielleicht auch etwas riskanter
weil es anscheinend wenig Erfahrung zum Austausch gibt.

aber genau das macht es interessant! =)

Bitte Pics falls es realisiert wird!

mfg
 

wasgedn

Active member
ja kann ich machen by time...wenn ich mal wieder bei jenigem bin...und meinen anschluss lichte ich dann auch mal ab..

gruss
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Euch ist klar dass das Abwasserfallrohr eine Dachentlüftung hat? DA geht die Abluft raus. Machen kann man das schon...
 

wasgedn

Active member
ja ...der punkt ist meistens hoch , also nicht der risikopunkt nummer 1.aber er bleibt offen das muss man bedenken, das is ganz richtig..das muesste aber auch heissen wenn du ganz oben wohnst und einen anschluss hast(eher weniger) geht alles nach oben oder ?
dikker das ist ultimativ fuer commercial-tschabos ....einfach in die toilette ,aber nur wenn whng ganz oben ist...oder lol?

..der kollege musste vor garasche diesen rillengullie(so lang wie garasche der)zu machen weil er akf viel zu lang nutzt und es gerochen hat...alle siphongs muessen voll sein...sein raum ist im keller...

ich mach morgen frueh fotos von meinem ungenutzten abwassereinlass (keller) , wenn ich net wiedr zu spaet komm und zeit habe... ich habe zeitverschiebung schon wiedr verpeilt ...wollte von 10 bis 10....jetz hab ich 11 bis 11 umgekehrter tag-nach-trythmus

ich geh zu zeit durch ein loch zum heizungskeller in den die luft stroemt und ueber lufteinlass und offenes k-fenster entweicht...aber es is halt immer so nne sache das loch als trockner-auslass zu deklarieren wenn ein heizungmensch oder ja auch schornsteinfeger kommt(alle 2 jahre kommt der)...
 
Last edited:

wasgedn

Active member
ne kein wiener....merkelland... gruss nach ö-reich:tiphat:...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das is er....beim kollege





------------------------------------------------------------------------
meiner

 
Last edited:

Root Boy

Member
wenn`s funktioniert is es nicht blöd!
Und bei dem Kollegen scheints ja auch zu klappen...

in der Regel sind alle Zugänge/ Siphons immer verschlossen will ja keiner, das es gammelt.
Aber nen schlechten AKF , so dass es riecht finde ich trotzdem grob fahrlässig!

zu bedenken sind auch die Dimensionen... nen 1200 cbm/h Lüfter würde ich mir da schon zweimal überlegen ...sonst wundern sich die Nachbarn warum`s in der Schüssel ständig blubbert^^

wieviel willst denn durchjagen und welchen Durchmesser hat das Kackerohr? ;)
 

wasgedn

Active member
ich habe nur 125mm und das k-rohr auch so um den dreh...
jaja der kollege ist grob fahrlaessig und zudem auch noch in temperatur und zuluft nachlaessig...
ich muesst ja nur rankleben oder verbindungsstück und das waers...aber ich hab angst lol...wahrscheinlich werde ich es irgendwann machen wenn besuch im heizungraum nebenan angesagt ist....aber vlt hole ich mir auch nur weisses 125er und lege die leitung weiterdurch den heizraum direkt in den abluftschacht kurz vor die oberflaeche/auslass
 
Top