What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

250/400

ganjasam2010

New member
hi,

was meint ihr, 250mh oder 400hps für veg phase? sind grad so 7 tage alt und stehen unter der 250er. hab 2 400er birnen, eine soll für blüte und vegi gut sein.
mfg
 
hi,

was meint ihr, 250mh oder 400hps für veg phase? sind grad so 7 tage alt und stehen unter der 250er. hab 2 400er birnen, eine soll für blüte und vegi gut sein.
mfg

Hey Ganjasam,
ich hab selbest das B.A.L 250/400 Vorschaltgerät und bin sehr zufrieden damit, ich benutze die 250er MH-Lampe für die Vegizeit und die 400er NDL für die Blüte das geht ohne Probleme auch wenn sie noch Sämlinge (frisch geschlüpft) sind. Nimm halt am Anfang ein bisschen mehr Abstand aber deine Pflanzen wachsen unter MH bestens. Kannst ja mal in meinen Report schauen: https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=193822
Also Vegi MH und NDL (HPS)Blüte.
Kannst aber auch schon die NDL zur Aufzucht nehmen allerdings werden die Pflanzen nicht ganz so buschig.
Ein nachteil der MH-Lampe ist das sie mehr Wärme bei gleicher Wattzahl abgibt deswegen wäre auch zur 250er zuraten ausser du brauchst die 400er um deine Fläche aus zuleuchten.


Gruß ODB
 
Top