What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

2 Jahre Alte Samen

'Hallo, ich bin Neuling im Forum, und auch maximal Steckling beim Growen.

Meine Samen sind 2 Jahre alt, waren aber immer im Kühlschrank richtig kalt gelagert

Ich dachte damals es wäre kein Problem in einer 1 Zimmer Wohnung ein 2m x 1,2m Zelt aufzubaun, aber nach dem ersten mal, was auch nicht so extrem erfolgreich war hab ich mein Projekt erstmal abgebrochen.

Bald ziehe ich um und kann einen neuen Anlauf wagen,
(ansonsten werde ich auch langsam irre mit dem ganzen Scheiss)

Jetzt hab ich hier meine Samen, natürlich will ich die auch benutzen... alle Samen kommen vom relativ preiswerten Nirvana Shop!

Meine Kolegen kenne sich gut mit der Materie aus leider sind sie alle 500km von mir entfernt und können mir bei meinem Projekt nicht wirklich helfen...

In 1-2 Monaten geht es bei mir los, ich dachte erstmal mit den Feminized Zeug anzufangen...

Da mein erstes mal nicht so prickelnd war, werd ich nun alles daran setzen richtiges High-Grade zu produzieren,
meine ersten Babys da hatte ich eben keine Erfahrung... diesmal läuft alles anders! :artist:

*mal sehen wie ich hier Fotos reinbekomme*
 
C

Che gueweed

Mahlzeit:laughing:

kannste ohne probs machen seeds bloppen noch nach jahren wenn sie richtig gelagert sind allerdings sinkt die keim Rate ein wenig über viele Jahre aber 2 Jahre sollte kein prob darstellen.

Fotos kannste auf mehrer Arten reinstellen,ich machs so user menu,my albums auf Foto klicken und den BB Code in den Post kopieren pro Post klappen 5 Bilder viel erfolg

Gruss CHE
 
C

Che gueweed

ist doch immer schön zuwachs in der Growergemeinde zu bekommen aber welche Auswahl der seeds bitte?aus allen wüsste net noch nie bei nirvana bestellt
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
:laughing:

Hallo RasDaKephas,

alles etwas verwirrend hier!

Welche Samen hast Du denn jetzt zur Auswahl???


lg
Hazeo
 
Danke, also Grower bin ich noch nicht, aber zur Gemeinde gehöre ich schon länger. Danke!!

Zur Auswahl stehen alle die aufm Foto zu sehen sind :p

Royal Flush ♀
Rasberry Cought
Papaya
Jock Horror
Aurora Indica
N.Y.P.D
Bubblelicious ♀

Also meine Planung war erstmal meine 10 ♀ Seeds zu setzen!
Wie ist das eigdl mit Fotos hier, und so... irgendwie scheint mir das schon sehr unsicher TOR zum hochladen reicht ja nicht... Ich denke sobald es ins eingemachte geht werde ich einen extra Account für diese speziellen Fotos machen?
 
V

van de Weed

hi,

kollegen kennen sich mit der materie aus und du stellst hier solche fragen, nene......
lese dich erstmal richtig durch bevor du was startes, was zum scheitern verurteilt ist.
ich sachs ja nicht gerne aber für anfänger ist die burg echt die richtige anlaufstelle.
hier ist es zum teil schon zu professionell, wo ein anfänger garnicht mehr durchblickt oder versucht was nach zumachen wo das grundwissen fehlt.
wie gesagt lese dich erstmal richtig durch damit weiß was ne ndl, lti und und und ist.

lg
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...jo, des iss ja mal ne nette Auswahl!
Wenn Du doch aber eh schon zu den Fem´s tendierst denn mach die doch erstmal rein. So sparst Du Dir auch erstmal des male-ausselektieren.
Willste denn alle durch die Blüte durchschicken oder auch was als Mütter stehen lassen; im letzteren Fall würde ich Dir eher zu den Reg´s raten!


lg
Hazeo
 
Also mein erster versuch ist schon ein Jahr her, die Motivation es RICHTIG zu machen ist jetzt vorhanden, Equip ist mehr oder weniger vorhanden, 400Watt NDL wirds werden.
Es fehlt nurnoch der Platz. Ich warte auf meinen Umzug...

Wiegesagt die Kolegen sind 500km weg und alle ziemlich paranoid/asi unterwegs (bayern eben), da brauch ich nichts erwarten.
Ich könnte mal runterfahren aber von Bayern nach Berlin ist nicht so clever meiner Meinung nach, mit der Post bekomm ich von denen eh nichts. Als Berliner seh ich das Thema ziemlich locker, hier ists ja quasi halblegal.

Was eine NDL ist ich denke das wüsste ich auch einfachso, Grundwissen eben.
LTI kenne ich ehrlichgesagt wirklich garnicht.
Ich denke eher so an Krankheiten (dafür muss das ganze erstmal stehen) da werde ich sicher Hilfe brauchen. Der Perfekte Aufbau des Equip (Lüfter und Ventilator alles vorhanden)
und ich werd auch den PH wert überprüfen, diese Säuren/Basen sachen, da lese ich mich dann selber rein wenn es so weit ist! Für diese Fragen gibt es ja gute Bücher. Welcher der Beste Strain ist, da hab ich 0 Plan.

mfg

PS: Mein internet ist 24/7 verbunden seit 1997 aber auf "der Burg" war ich noch nie. :peacock:


:thank you:
 
V

veek

Also mein erster versuch ist schon ein Jahr her, die Motivation es RICHTIG zu machen ist jetzt vorhanden, Equip ist mehr oder weniger vorhanden, 400Watt NDL wirds werden.
Es fehlt nurnoch der Platz. Ich warte auf meinen Umzug...

Wiegesagt die Kolegen sind 500km weg und alle ziemlich paranoid/asi unterwegs (bayern eben), da brauch ich nichts erwarten.
Ich könnte mal runterfahren aber von Bayern nach Berlin ist nicht so clever meiner Meinung nach, mit der Post bekomm ich von denen eh nichts. Als Berliner seh ich das Thema ziemlich locker, hier ists ja quasi halblegal.

Was eine NDL ist ich denke das wüsste ich auch einfachso, Grundwissen eben.
LTI kenne ich ehrlichgesagt wirklich garnicht.
Ich denke eher so an Krankheiten (dafür muss das ganze erstmal stehen) da werde ich sicher Hilfe brauchen. Der Perfekte Aufbau des Equip (Lüfter und Ventilator alles vorhanden)
und ich werd auch den PH wert überprüfen, diese Säuren/Basen sachen, da lese ich mich dann selber rein wenn es so weit ist! Für diese Fragen gibt es ja gute Bücher. Welcher der Beste Strain ist, da hab ich 0 Plan.

mfg

PS: Mein internet ist 24/7 verbunden seit 1997 aber auf "der Burg" war ich noch nie. :peacock:


:thank you:

- in berlin ist growen nicht "halblegal", was ist das ueberhaupt fuer ein wort ?

- LTI = lueftungstechnik ingelfingen, sprich nen rohrluefter

- reinlesen wenns soweit ist.. und warum nicht jetzt, wo du noch planen kannst und eh nichts zu tun hast (auf plants etc. bezogen)

- den besten strain gibt es nicht

- bist der erste den ich treffe der die burg nicht kennt, lol. -> hanfburg.de
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey ras,
ist ja schön dass du hier mitmischen willst aber doch bitte nicht soo viel gespamme...
alleine diesen thread hätte es auch kurz in der short grow questions getan. ausser du haust hier jetzt direkt nen grow raus. aber jetzt noch 2 monate warten... das is doch schon wieder so unkonkret. so machts weniger spaß. schau dir mal den thread vom c64 an, so wirds gemacht! das isn thread der gleich spass macht auch wenn nicht direkt gegrowt wird:
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?p=5330248

grüße und nicht pers nehmen, puff puff pass :wave:
 
Ich verhalte mich im Internet wohl abunzu etwas dumm, in echt bin ich nicht so.

:)

Also Rohrlüfter und nen richtig starken Ventilator hab ich hier. Cooltube hab ich noch keine.
Bewässerungs-System hab ich noch keines.
Wenn es dann soweit ist werde ich sicher hier nach dem ein oder anderen Rat suchen, Dünger, Erde, der Sinn oder Unsinn einer Bewässerung.


Growen ist in Berlin natürlich genauso verboten wie überall in Deutschland aber mit dem Kiffen ist es hier echt lockerer als anderswo,
ich hab hier auch ma neben der Polizei einen gepafft auf einer Demo das war kein Problem - die waren mit etwas anderem beschäfftigt.
Als Bayer ist es hier bezüglich paffen aufjedenfall ein kleines Paradies, kanns nur empfehlen. Guten shit bekommen tue ich hier leider nicht, da ich nicht dealen will lebe ich ziemlich ungeniert mit meiner Leidenschaft, in Bayern ist das nicht so einfach.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
-halblegal hin oder her.... auf jeden Fall ist es in Bayer doppelt so illegal!
:laughing:

lg
Hazeo
 
Das ganze zeug wie bewässerungssystem und cooltube braucht es nicht. Gibt viel bessere reflektoren und zum bewässern eine giesskanne sowieso am besten auf erde.
So ein Plastik einlege wanne wäre aber gut.
 
dank dir, ich sehe das ähnlich, würde mich aber vieleicht noch bekehren lassen!
Mein Zelt ist relativ gross und Lüfter gibts mehr als genug deswegen hätte ich auch auf eine Cooltube verzichtet...
EZrollz sind sehr praktisch aber die hab ich ja zum Glück schon!
So eine Plastik Wanne werde ich mir warscheinlich zulegen oder zwei aber nimmt das auch nicht die Reflektion die vom Boden kommt?
-
Ich kann garnicht warten ich will meine Samen poppen lassen, wenn man nix gutes ranbekommt ist die Vorfreunde umsogrösser. :)
 
V

veek

dank dir, ich sehe das ähnlich, würde mich aber vieleicht noch bekehren lassen!
Mein Zelt ist relativ gross und Lüfter gibts mehr als genug deswegen hätte ich auch auf eine Cooltube verzichtet...
EZrollz sind sehr praktisch aber die hab ich ja zum Glück schon!
So eine Plastik Wanne werde ich mir warscheinlich zulegen oder zwei aber nimmt das auch nicht die Reflektion die vom Boden kommt?
-
Ich kann garnicht warten ich will meine Samen poppen lassen, wenn man nix gutes ranbekommt ist die Vorfreunde umsogrösser. :)
lol
 

freak420

Member
der war gut hehe


Umluft Ventilatoren bewirken definitiv nich das gleiche wie ne CT


^ die senken die Temp. max. um 2-3 °grad ...
richtige Abluft dann haste auch keine Temperatur probleme
Umluft brauchste eh... sonst gammelts...
 

Grow_engineer

Can't stand the Bullshit
Veteran
Die Erklärung ist logisch und einfach:
Hast du keine Cooltube entfernst du Luft aus der Box die quasi der Temperatur in der Box entsprecht (bei genügend Umluft).

Mit Cooltube saugst du wesentlich wärmere Luft ab.

Ergo du benötigst wesentlich weniger Volumenstrom, der Lüfter kann gedrosselt werden, die Box wird leiser.

Rechenexempel:

400m³ ohne CT (~30°C) entsprechen 300m³ mit CT (40°C). Schon ein Unterschied oder?

Nachteile CT sind denk ich bekannt:
-kompliziertere Luftführung (CT sollte bei den meisten Lüftern blasend betrieben werden)
-auch eine gute Schottglas CT schuckt bis zu 15% Licht.
 

Latest posts

Latest posts

Top