What's new

Selektionen im Wasserwerk🚰

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich habe letztens gelesen es reicht in Woche 4,5 und 6 vollgas zu fahren, aber das war auf ein 8-Wochen-Zyklus untersucht. Bei 9 Wochen dachte ich mir dann noch die 7te Woche mitzunehmen.
Das kommt immer auf die Genetik an. Was bei dem einen Clone klappt ist keine Erfolgsgarantie für andere, aber es gibt natürlich schon Tendenzen.

Mit dem Dimmen spart man ja auch einen Batzen Energie. Früher war ja ab BT1 gleich die 600er dran:thinking:
Bis Bt 12 hab ich früher immer die 400w MH benutzt. Jetzt versuche ich eher das meiste aus der Fläche rauszuholen, statt Strom zu sparen, daher nutze ich weiterhin 600W in der XL. In der Vegi spart man dann immer noch einiges gedimmt.
Ich würde auch gerne meine eigenen Salze mischen, das finde ich bei dir echt toll! Ich habe in letzter Zeit öfters gehört: Wenn es nur für Cannabis bestimmt sein soll dann ist es nur Business. Vorallem bei Flaschendüngern.
Bei den Weed Flüssigdüngern zahlt man praktisch das 10 Fache nur für Wasser... Finde auch das Endergebnis mit den Salzen besser von der Qualität, allerdings muss das erst wieder richtig anpassen werden für LED. Vielleicht habe ich auch schon die Lösung. Aktuell vermute ich, dass man einfach stärker düngen muss. Also schon bisschen mehr N, MG und C aber auch einfach insgesamt höhere EC Werte...

Werde ja nach dem Run sehen ob es der richtige Weg ist. Bis jetzt sieht es schon danach aus. Mir ist es auch lieber, wenn die länger grün bleiben und dann erst beim spülen faden, um noch mehr Schimmel vorzubeugen. Der ist echt ein großes Problem bei LED.

Das Problem hatte ich gerade auch. Im Beet ist es noch schlimmer weil sie sich den Wurzelraum teilen. Wenn da einer schwächelt wird er weggewurzelt:D und die starken machen daneben um so krasseren Eindruck.
Ich hab auch mal versucht 8 Pflanzen in der 4er Wilma zu growen und die Hälfte wurde eiskalt überwuchert, also klappt leider nicht.:ROFLMAO:

Schöne, große, starke Stecks sind einfach das Beste:D
Muss man haben wenn man den maximalen Ertrag haben will. Wenn ich 20 x so Monster Stecks im Run hätte wie die Gmo K, wäre das schon möglich.

Absolut geiler Report!
Danke Bratan✌️

Deckt sich völlig mit meinen Erfahrungswerten auf LED. Muss man halt rauspegeln, aber dann sind auch diese verwunderlichen 3g/W möglich, davon bin ich überzeugt.
Hab ich noch nie gesehen und ohne Co2 halte ich das für unmöglich, außer man macht so Tricks beim Dimmen mit vergleichsweise mehr Fläche. (zB viel Platz und große Led aber dann nur auf 50% maximal.)
Über 2,1 hatte keiner den ich kenne. Und ich kenne schon echt sehr gute Grower....

Aber die ganzen 3g/w grower können ja gerne mal nen Report hier starten und uns zeigen wie es richtig läuft:ROFLMAO: Wir lernen immer gerne was neues dazu^^

Mehr als max. max. max. 800g/m² (700 sind schon Knaller) sind aber mMn. unmöglich, zumindest ohne vertikal zu gehen, oder Co² zu pumpen.
Es gibt ein Limit, das man Gewichtstechnisch erreichen kann pro Fläche ohne co2. Die Typen von Sanlight haben dazu ein interessantes Video bei YT. Irgendwann ist dann Schluss mit verwertbarem Licht.

Bei 2g/w zB ist so ein Zelt schon komplett ausgefüllt mit Budmasse. Wie gesagt 3g/w sehe ich nicht und 2g/w schafft man mal wenn alles absolut perfekt läuft mit ner Sorte, die auch viel wirft. zB NZL.... Und dann kommts auch immer drauf an, wie lange die Blüte insgesamt dauert. So krasse Haze Phänos können teilweise unnormal viel werfen, aber stehen dann auch locker nen Monat länger als die meisten Hybride.

Für mich ist grundsätzlich alles über g/w geschenkt... So lange ich das erreiche bin ich zufrieden:)

Das werden doch die monster Keulen. Viel Erfolg dir noch. Ich finde es immer wieder krass was für Erträge möglich sind. Irgendwann versuche ich evtl auch mal einen Durchgang auf Ertrag. Ich habe immer rel kleine Erträge glaube ich. Wiege ja nie wirklich nach. Aber ich bin wahrscheinlich bei 1g/w oder so.
Ja ich hoffe doch hehe.:biggrin: 1g/w ist schon echt super!

Ich mische auch selbst. Muss aber zugeben da wenig systematisch ranzugehen sondern stattdessen justiere ich immer etwas nach wenn es nicht passt. Wird dann bei jedem Grow ein Tick besser.
Fehler machen finde ich essentiell um bei dem Prozess dazuzulernen.
Ja das macht Sinn. Glaube du musst auch einfach nur direkt vom Start an etwas mutiger düngen, dann läuft das bald wieder wie früher mit den alten Funzeln.💪
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Der Run soll jetzt aber auch keine Demonstration von einem perfekten Ertrag werden, oder so ich brauch einfach bald wieder was neues zu kiffen...:rasta: :ROFLMAO:

Auf jeden Fall ist es ist ein weiterer Versuch den Dünger endlich wieder optimal für LED anzupassen. Wenn ich das hinbekomme bin ich schon froh..

Wurzeln im Tank sind schon mal ein gutes Zeichen👍
full


Hier meine Bewässerungsringe mit dem neuen selbsterfundenen "Pinkler™" Addon in der Mitte🤣 Klappt wirklich super... Die 3- Weg Verbinder verstopfen nicht mehr, wie die gebohrten Löcher davor und mit dem Pinkler™ landet immer genug NL in der Mitte. (Sehr wichtig bei Correls only)
full
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hab ich noch nie gesehen und ohne Co2 halte ich das für unmöglich, außer man macht so Tricks beim Dimmen mit vergleichsweise mehr Fläche. (zB viel Platz und große Led aber dann nur auf 50% maximal.)
Über 2,1 hatte keiner den ich kenne. Und ich kenne schon echt sehr gute Grower....

Aber die ganzen 3g/w grower können ja gerne mal nen Report hier starten und uns zeigen wie es richtig läuft:ROFLMAO: Wir lernen immer gerne was neues dazu^^
Ich habs ja auch nur gelesen und nie gesehen (und auch belächelt). Aber ja, mit Fläche, Blütezeit und Gedimme kann da evtl. annähernd ein Schuh draus werden. Zuheizen/Fläche usw. rechnet da ja auch keiner mit rein, es geht da immer nur um das g/W Verhältnis.

Mit der richtigen Sorte und ohne Fehler komm ich im 60er aber sicher auf 2g/W bei rund 60BT+. Muss halt zu richtigen Zeit den richtigen Bums geben. Der letze lief ja auch nur semigeil und ist bei 1,8 gelandet und da war auch noch viel Platz ehr leer, wo normal Material hängen könnte.

Aber ja, von der Fläche her ist iwann mal Ende Gelände, hab ich auch schon öfter ge/beschrieben.
Allerdings macht da die Pflanzengröße/Wuchs auch noch mal einiges aus.

Realistisch, top gelaufen, Yielder, sag ich mal 750g auf einem m² mit 300W im Durchschnitt sind nicht unmöglich. Wie sich das in Hallen mit relativ großen Pflanzen verhält weiß ich selbst aber auch nicht. Gut möglich, dass die da noch mehr fahren, gerade mit ihren Steuerungen die quasi alles mögliche simmulieren können und damit Strom sparen.

Dazu kommt die Bauart der LED´s. Ist halt nicht eine Quelle/NDL, sondern auf Fläche verteilt. Denke das ist der Faktor der LED´s so effizient macht. Die rechnen eben nicht m², sondern nur g/W.
 

Endrega

Well-known member
Endlich mal ein Bild was die Wilma unterm Rock hat:peek:
Ist ja nicht so die Killerpumpe wie bei der Coco-Tropfbewässerung. Ich war sehr neugierig:p
Die Wurzeln sehen ja mal 1A aus:good:
 
Top