What's new

Living Soil in Auto Pods?

Schamlos

Member
Hallo zusammen,

ich würde mal gern wissen ob jem. von euch schon mal Living Soil in Auto Pods verwendet hat?
Für meinen Grow würde ich das in Erwägung ziehen, falls das keine all zu großen Nachteile mit sich bringt.
 

doc_loomis

Member
Hi, wenn du Autopot meinst, ich mache gerade einen Cocos-Grow darauf. Das Substrat ist immer schön feucht, also sollte es zumindest was das angeht mit Living Soil keine Probleme geben, das soll ja immer schön feucht gehalten werden.
Ich find's sehr angenehm mich nur um die Nährlösung kümmern zu müssen, die Pflanzen bedienen sich nach Bedarf.
 

graser

Well-known member
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei LS eine empfohlene Mindestmenge
von 25 -40 L.
Da ich aber nicht über die Expertise verfüge, solltest Du als ausgewiesene Expertin Ayla befragen.
 

Schamlos

Member
Hi, wenn du Autopot meinst, ich mache gerade einen Cocos-Grow darauf. Das Substrat ist immer schön feucht, also sollte es zumindest was das angeht mit Living Soil keine Probleme geben, das soll ja immer schön feucht gehalten werden.
Ich find's sehr angenehm mich nur um die Nährlösung kümmern zu müssen, die Pflanzen bedienen sich nach Bedarf.
Danke erstmal für´s Feedback.
Das hört sich schon mal gut an, vor allem mit der Feuchtigkeit. Growst du in einem Zelt? Falls ja, hat man bei den Autopots den Wassertank dann mit im Zelt stehen?
Statt der Nährlösung müsste ich ja im besten Fall lediglich Wasser reichen. - So zumindest der Plan :)
 

Schamlos

Member
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei LS eine empfohlene Mindestmenge
von 25 -40 L.
Da ich aber nicht über die Expertise verfüge, solltest Du als ausgewiesene Expertin Ayla befragen.
Vielleicht liest sie ja mit und schreibt etwas dazu ;-)
Das wäre ja nicht so nice, wenn ich min. 25 Liter nehmen müsste. Ich hatte mit 6x 15L geliebäugelt.
 

doc_loomis

Member
Danke erstmal für´s Feedback.
Das hört sich schon mal gut an, vor allem mit der Feuchtigkeit. Growst du in einem Zelt? Falls ja, hat man bei den Autopots den Wassertank dann mit im Zelt stehen?
Statt der Nährlösung müsste ich ja im besten Fall lediglich Wasser reichen. - So zumindest der Plan :)
Ja, im Zelt, der Tank steht außen. Schau mal hier. Da gibt's Fotos vom Setup. Nach der ersten Woche händisch gießen (also 2-3 mal, bis die Wurzeln ausgebildet sind) hab ich den Autopot angeworfen und stelle seit dem nur noch die Nährlösung richtig ein.
 

Latest posts

Latest posts

Top