What's new

An jedem verdammten Sonntag

ResinReef

Active member
Hi,
Will hier auch einen kleinen Kulturbericht aufmachen und ein paar Bilder da lassen.
Alles in kleinem Rahmen , aber dafür endlich mal wieder was unter der freien Sonne :)

Gestartet wurde das ganze aus freudigem Anlass , Anfang April und die Pflanzen befanden sich seit dem 15ten draussen in so einem billo Gewächshaus....
Erdaufbereitung war dieses Jahr auch nur alte GrowErde aus zwei 90 Bütten, die ich mit ein paar Goodies hoffentlich wieder halbwegs frisch bekomme und die in den Beeten und einer 90er Bütt durchgemischt und verteilt wurde. ( Stand leider alles nicht ganz trocken den Winter über )
anyway
am Start sind zwei gesexte Hauseigene Fastversions von 2015 ( Mazar automatik F5 x Lebanese 27)reg
und ein vorselektierter Clon einer TsiFlyxHashplant2 von HFH, den ich vor 2 Jahren noch aus einem Pack von 2012 herausbekommen habe, aber bis jetzt noch nicht draussen hatte.
Übrig geblieben sind auch noch 2 EEP 75% wobei beide männlich sein könnten und eine ErdbeerX fem.
Mal sehen was mit denen passiert wenn ich wieder Zeit und Lust habe...
 
Last edited:

ResinReef

Active member
Die beiden Damen und die TsiHp2
P1480502 - Kopie.JPG
P1480504 - Kopie.JPG

P1480497 - Kopie.JPG
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich habs zwar nicht patentiert... aber dit ist mein "Slogan".:biggrin:

Egal, viel Erfog gewünscht und ein Grund mehr immer wieder Sonntags mal ne Tour durchs Forum zu machen.

So HFH x HP2 hab ich hier auch noch liegen... bist du damit zufrieden? Weil bei mir war das immer so semigeil....
 
Last edited:

ResinReef

Active member
:D
die HFH Sachen waren seiner Zeit schon in Ordnung... sind zum Teil aber sehr feral oder wild wenn du verstehst wie ich meine. Aber auch immer sehr gute Phänos dabei gehabt zb. bei der leb27v2
Der Großteil war aber eh für die Harzernte.
Hab aber paar Sachen verkreuzt und bin sehr angetan, von den Sachen die Anfang bis Mitte September fix und fertig geblüht haben:)

von den Hp2 Sachen von 2012 hatte ich nur die sssdh und die tsi.... sollte alles mal draussen stehen, ließ sich aber nicht so realisieren wie ich mir das vorgestellt hatte. Hab das Jahr dann 2 tsi und eine sssdh rein ins zelt geholt.
eine tsi totaler müll, die andere finde ich sehr nice und ist vom aroma zu 100% Aprikose. Lässt sich auch als Mutti halten, deswegen sollte sie mal die Chance bekommen sich draussen zu zeigen.
Die sssdh war auch nice indoor aber hatte nach einem Jahr 18h Licht keine Lust mehr und ist mir abhanden gekommen ( paar nüsse gibts natürlich noch ).
Ist kein Raketentreibstoff aber ein netter Smoke, vllt auch für Leute mit niedriger Tolleranz ( wie mich ;) )
Hab noch ein Bild von der TsiFly x Hp2 Mutti gefunden.
P1470576 - Kopie.JPG
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja, "wild und seicht" trifft es wohl sehr gut, und ja, vom Wuchs und Dauer waren die schon schick.
Hatte damals dann noch mit der Sudden Flower rum/reingespielt, aber die hats nur noch "schlimmer" gemacht.

Bin ich mal gespannt was da so bei rum kommt. Iwo fliegen hier auch noch Kreuzungen von A-Z rum, aber dafür bräuchte man wohl dann ehr ein Feld um "die Eine" zu finden bzw. zu selektieren.
 

ResinReef

Active member
High Leutz,
einmal ein Update.
dazu gibt es heute Abend noch einen AACT (actve aerated composttea).
Gebraut wurde bei Umgebungstemperatur (20°C) , einfach ein halbes Kilo Wurmkompost in einem Nylonstrumpf auf 20 l Regenwasser mit drei Esslöffeln Zuckerrohrmelasse.
Hat jetzt ca 36 h durch , aber vllt. lasse ich den auch bis morgen früh laufen.
 

Attachments

  • P1480532 - Kopie.JPG
    P1480532 - Kopie.JPG
    2.8 MB · Views: 8

regentag

Well-known member
Moiien,
machst du den Tee öfters? Hab ne Anleitung für 15L Tee, die nehmen 100ml Humus, 20ml Melasse und 6g Mischung Urgestein, Bentonit, Pflanzenkohle und Algenkalk. Ist aber halt allgemein für Pflanzen, nicht speziell für unser Weed. Würde gerne deine Erfahrung damit hören.
 
Last edited:

ResinReef

Active member
Moiien,
machst du den Tee öfters? Hab ne Anleitung für 15L Tee, die nehmen 100ml Humus, 20ml Melasse und 6g Mischung Ugestein, Bentonit, Pflanzenkohle und Algenkalk. Ist aber halt allgemein für Pflanzen, nicht speziell für unser Weed. Würde gerne deine Erfahrung damit hören.
Ja, wollte dieses Jahr mal wieder ein bisschen mehr was blubbern. Nutze den dann auch für alles mögliche an Grünzeug. Erstmal nur Basic, damit überhaupt wieder ein bisschen mikrobielles Leben in die Bude kommt.
Nutze sonst auch ne alte Aquariumheizung um die Temperatur ein bisschen zu halten und hätte auch noch eine grössere Luftpumpe, wenn das Fass voller ist, aber die ist halt auch nervig laut das Teil:D.

Wenn die nachher richtig Saft haben, dann würde ich Tee und Topdressing son bisschen kombinieren.
Gesteinsmehl und Algenkalk für die Mikros im Tee ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Ansonsten hab ich auch immer mal so hin und wieder Jauchen am Start, wie Brennessel oder Alfalfa.
Mal sehen wie ich dieses Gartenjahr so Zeit habe, aber Bock hab ich auf jeden Fall :D
 

regentag

Well-known member
Brennnesseljauche habe ich mal gemacht, ist aber schon lange her. Wollte damit auch Läuse bekämpfen und hat geklappt. Glaub hab den Rest dann auch im Garten verteilt und war froh die los zu sein, die hat schon seeehr gewöhnungsbedürftig gerochen ^^

Alfalfasprossen mache ich immer mal für mich, aber hab die auch schon mal in den Mixer mit Wasser geschmissen und ein wenig damit gegossen, war ne schaumige Angelegenheit und keine Ahnung ob man das machen sollte. Du machst die Jauche aus der ganzen Pflanze wahrscheinlich?
 

ResinReef

Active member
Moin.
Hab mir mal einen 25kg Sack Luzerne Pellets als Zufutter ( für Pferde) geholt gehabt.
Auch um die unter die Erde zu mischen usw. Die pellets sind verhältnismäßig hart, also eher schwer zu verpulvern.
So eine Jauche / Sud sind in etwa 4-5 Tassen Pellets auf 20l Regenwasser und werden dann in einer Tonne mit Deckel gegärt für 4-5 Tage.
Ich würde vor dem Ausbringen nochmal ca. 1:5 bis 1:2 Verdünnen mit Wasser und wegen Verträglichkeit vorsichtig rantasten.
Ist Stickstoffreich ( 3:2:1) und enthält neben einigen Makronährstoffen noch Triacontanol
( nat. Wachstumshormon).

ja der Geruch von Jauchen ist gewöhnungsbedürftig ;)
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top