What's new
  • Seeds Mafia is running a TURBO contest with great prizes! You can check it here.

BongBert feat. Hydro Irrenanstalt

BongBert

Well-known member
Veteran
Mal wieder ein update & Gedächtnisstütze. :D

Augenscheinlich schaffen es wenn überhaupt nur 4 X-Dogs. 1 Ist umgekippt, zwei andere sind wohl verdurstet weil alles bisschen Doof stand, und der Bewässerungsring meinte er müsste jetzt nur noch die andere leere Seite bewässern. Aber was solls.

Noch mal 10 X-Dogs, und, weil schon mal dabei war, ganz spontan 5x Delahaze x DJS Blueberry mit hinterher geworfen. Mal sehen auf die auch nur 2-3 Tage brauchen.

Bis dahin, tötö!

BongBert

Well-known member
Veteran
Uff, wie gut das ich hier mitschreibe, sonst wäre ich schon 2 Tage total lost des todes.

4 von 5 Delahaze x DJS Blueberry sind schon gekeimt, heute in die Box gezogen. 1 ist mir leider minimal angeknackt beim rausholen, die hats dann wohl nicht gepackt, die sau.

0/10 von den neuen X-Dogs bisher. 😶

BongBert

Well-known member
Veteran
Vorhin gerade mal geschaut, die Nachkömmlinge machen nun auch was. Glaube, 4 von 10 sind schon aufgegangen. Nun stehen sie wieder auf der Heizung für ne stunde oder Zwei, in der Hoffnung die wärme beschleunigt es noch etwas. Doof wenn da >1.5 - 2~ Wochen irgendwie dazwischen liegen, bis rausgucken, und fit sind, aber was solls. Aktuell ist ohnehin noch 24/7 Beleuchtung für die anderen in der Box, wenn der Rest nachgezogen hat, gibt es direkt 12/12.

BongBert

Well-known member
Veteran
So wies aussieht, bleibt es wohl bei miserablen 5 Pflanzen, der Rest ist zwar aufgegangen, aber Lebenszeichen ist eher nicht so deren ding...

Aber die schuld liegt ohnehin bei mir, hab an alles gedacht beim sauber machen, nur nicht den blöden Bewässerungsring in der Farm, der war voll mit kleinen Steinen, verklumpter Staub, etc. von den Correls, das gerade mal 2 gar 3 löcher vom kompletten Ring Wasser abgaben. Kopf -> Tisch.

Aber nützt ja nichts, Freitag, spätestens Samstag mal mit dem Auto zum Baumarkt düsen, hab gesehen das Bauhaus auch Blähton hat, spar ich mir wenigstens den Versand on Top. Meine Correls habens einfach hinter sich, nach 12~ Jahren und 2 überstandenen Busts. Da muss mal wieder was frisches rein, sonst hab ich direkt wieder den Gammel am start. Wäre nicht so toll, lol :D

BongBert

Well-known member
Veteran
Sooooo, mit O! Gestern Correls geholt, leider im falschen Baumarkt gewesen aus Zeitgründen. Schon verrückt die Unterschiede. Nun gab es nur 45L für 3€ mehr. Aber, dafür sind die auch sehr gut an sich. Nahezu 0 staub, nahezu 0 Bruchstücke. Da sind die so "gehypten" Goldlabel von damals ein scheiß dagegen wenn ich zurück denke was für ein Aufwand und Sauerei ich hatte mit denen.

Dann die Waterfarm - ein elendiges System, wenn man sich mit "Aftermarket" Zubehör wie dem Steigrohr behelfen muss. 1x alles eingerichtet, Pflanzen sind eingezogen, stellte ich dann erstmal fest: es blubbert nur, kommt aber nichts an oben. Also noch mal lecker aus dem Rücken alles rausgehievt, Pflanzen wieder raus, sämtliche Correl zurück, und erstmal das blöde rohr richtig machen. Mein Rücken sagt selbst heute noch lieben dank dafür... Elendiger mist.

Dafür läuft das System erst einmal, wenn auch mit viel weniger Pflanzen als ich eigentlich angesetzt habe. Leider nur Schwächlinge dabei gewesen. Aber lieber direkt vom start aus selektieren, als hinterher krüppelige Invaliden in der Irrenanstalt.

Auch, wie schon erwähnt, wurde es echt höchste Zeit die alten Correl zu entsorgen, hoffe nun, das der Schimmel gutartig ist. Lass es jetzt einfach mal drauf ankommen. 😶

1738410978275.png 1738410985504.png 1738410993077.png

und von gerade eben;
1738411008514.png
Finde, die haben sich direkt mal augenscheinlich erholt. Das gibt Hoffnung.

Tötö!

Ayla

Well-known member
Sehen gut aus die Kleinen, das wird🤗

Bei dem Rest, frag ich mich schon-wozu der Aufwand mit dem ganzen Kram?
Ernsthaft gefragt 😘

BongBert

Well-known member
Veteran
Also, das ding ist, es ist und bleibt einfach eine Hassliebe zwischen der Farm und mir. Wenn es dann mal läuft, läuft es. Aus der Erfahrung her, hat mir das ding schon mehrfach den Arsch gerettet, wenn mal wieder die Depressionen das ruder übernehmen, wie damals zB. als ich den Sweet Seeds Grow am laufen hatte, ich wirklich jeden Tag 10cm neben der Box saß, ich aber partout absolut keine Kraft hatte da mal den Reißverschluss hochzuziehen, mal reinschauen wenigstens. Die Farm läuft Gott sei Dank, mit gutem Dünger wo der PH sich anpasst/fast egal ist, auch bis zu 14 Tage autark ohne ein zutun. Wird dann alles kein vorzeige Ergebnis für coole Fancy Bilder für die Fratzenfiebel und Co., aber das Endergebnis ist halt was zählt. Und damals hatte ich ja auch ausfälle glaube ich, das ich dann noch die Bubblegum X Skunkman Skunk F2 hinterher geworfen hatte. Für 12/12 blieben zwar Mickrig im Vergleich, aber haben die Sweet Seeds um WELTEN ausgestochen.

Ich wollte schon soooo oft mal mein System komplett umbauen, aber dann, sind halt dinge wie ein Dach über den Kopf, 1x am Tag wenigstens was zu Essen, und ggf. InterwebZ für die Langeweile wichtiger... Prioritäten und so.

Aber, ich steh einfach auf das Hydromoped. Mit gutem Dünger, ist das ein Selbstläufer. Hab ja oft genug durch die Blume und indrekt gesagt bekommen, das ja eh keine Ahnung von tuten & blasen hätte, man penibel auf die nach Kommastelle geeichte Messgeräte benötigt trallala - kennst ja den ganzen Unsinn von dort drüben, von den Hühnerkackefetischsten. Dafür hab ich, trotz meiner Krankheit, für meine Bedürfnisse ohne Messgeräte auf denen wirklich verlass war rasiert wie ich finde.

Mal auf die schnelle 2 Bilder rausgepickt, warum ich das teil abgöttisch hasse & liebe! :D

1738418956086.png

1738418968622.png

Wäre es mitten in der Blüte nicht zum Depressiven Totalausfall gekommen, wäre das mit Abstand der beste grow von mir geworden, da bin ich mir sicher. Mit ganz einfachen stupiden mitteln.

Ohman, sorry, jetzt hab ich doch ganz schön ausgeholt.

Ayla

Well-known member
Bei mir musst du dich nicht entschuldigen.
Muss manchmal rauas der Scheiß. Hab ja wohl auch nicht ohne Grund meine Story erzählt.

14 Tage ist ordentlich - wieviel Liter hast du im Tank?
Im Inneren habe ich allgemein eine ABneigung gegen Mineraldünger und Trinkwasserverschwendung - will dich nicht bekehren. Auch wenn es gerade so klingt. Mich hats drüben damals auch genervt - das alles unterbunden wurde, was nicht in deren Weltbild passt. Wenn ich noch an die Corona Diskussion mit Simon denke, wird mir schlecht.

Die sehen fabelhaft aus - ich liebe es in der Vegi von unten nach oben durch die frischen grünen Blätter ins Licht zu gucken. Wie Frühling, überhaupt das Licht im Winter :love:

Hab es noch nicht drauf angelegt, die Erde selbst speichert ja auch Wasser. Nach 14 Tagen würden sie wohl langsam anfangen die Blätter hängen zu lassen. Wenn sie nicht vorher schon in die Lampe gewachsen wären.

Ichh hbae ja mit den Dochten angefangen,weil ich es auch simpel wollte und auch brauche. Nix sauber machen, ewig individuell gießen und so.

War dieses Jahr spontan paar Tage ohne Handy und Geld mit dem Sprinter los. Kinder dachten an Selbstmord.
Haben alles abgeschnitten, entsorgt und dann die Polizei gerufen.

Konnte ich dann einfach wieder starten, nach paar Wochen.
Momentan geht es mir gut, aber ich bekomme die Ernte nicht gebacken. Seit ner Woche will ich schon loslegen.

Ich lösche das hier, wenn es dich stört.

BongBert

Well-known member
Veteran
Muss manchmal rauas der Scheiß. Hab ja wohl auch nicht ohne Grund meine Story erzählt.
Das ist wohl wahr. Siehe Musik Thread, und der Trulla über mir... Nach dem Thunderdome Track war dann ruhe. Selbst heute Morgen, wo ich die Herrschaften über mir dann auch mal asozial geweckt habe, war es ruhig.
14 Tage ist ordentlich - wieviel Liter hast du im Tank?
An sich gehen da 35L rein, aber mehr wie 20L tue ich nicht rein, die Erfahrung hat gelehrt; lieber etwas puffer lassen, statt ersaufen.
Im Inneren habe ich allgemein eine ABneigung gegen Mineraldünger
Hehehe, verständlich. Wenn ich so überlege was wir hier im Osten noch teilweise für Wasser haben dank LPG und Co von damals...
Trinkwasserverschwendung
Guter Einwand. Ich habe mir zumindest hier für den Sommer vorgenommen, mal das vordach vom Schuppen irgendwie zu entkeimen, und dann wollte ich da auch ne Regentonne installieren, ggf. gar alles so verlegen, das ich die Tonne in den Schuppen stellen kann. Ich würde auch lieber mit einem "Toten Wasser" arbeiten, ohne hunderte Liter Umkehrosmose zu verschwenden, für meine 20L die ich brauche. Das war damals schon echt behindert, als ich noch mit GHE 3 Part gearbeitet habe, und das elendige Wasser verschwenden... :(
Wenn ich noch an die Corona Diskussion mit Simon denke, wird mir schlecht.
Ganz ehrlich, ich mag da gar nicht mehr drüber nachdenken. Als das alles los ging, hatte ich ja eine gute Treffsichere Quote, was nun als nächstes eintreten wird, und es auch getan hat. Ich pöser pöser schwöri! Aber lassen wir die Kiste der Pandora nun lieber geschlossen, sonst bekomme ich nur wieder blinde Wut.
Die sehen fabelhaft aus - ich liebe es in der Vegi von unten nach oben durch die frischen grünen Blätter ins Licht zu gucken. Wie Frühling, überhaupt das Licht im Winter :love:
Dank dir. Das war auch immer einfach Balsam für die Seele, wenn ich das Zelt aufgemacht habe, stand teilweise gute 10-15 Min davor, und hab mich einfach erfreut an dem Anblick. :)
Hab es noch nicht drauf angelegt, die Erde selbst speichert ja auch Wasser. Nach 14 Tagen würden sie wohl langsam anfangen die Blätter hängen zu lassen. Wenn sie nicht vorher schon in die Lampe gewachsen wären.
Ich bin zu vorgeschädigt, als das ich nun noch mal mit Erde anfangen würde. Damals Stasi Nachbarn, etc. das war immer ein Graus alles zu "entsorgen". Teilweise das Auto vollgeladen, und in Öffentlichen Containern einige Straßen, manchmal gar Städte weiter entsorgen wenn alles voll war. Gruselig.
Ichh hbae ja mit den Dochten angefangen,weil ich es auch simpel wollte und auch brauche. Nix sauber machen, ewig individuell gießen und so.
Das System ist in der Tat sehr cool, aber ich lobe mir die Vorzüge wie schnelles Wachstum und co. auf Hydro. :D
War dieses Jahr spontan paar Tage ohne Handy und Geld mit dem Sprinter los. Kinder dachten an Selbstmord.
Haben alles abgeschnitten, entsorgt und dann die Polizei gerufen.
Ohwei...
Momentan geht es mir gut, aber ich bekomme die Ernte nicht gebacken. Seit ner Woche will ich schon loslegen.
Du, lass einfach stehen wenn die Abluft gut genug ist, bis sie komplett verdursten, und noch mal richtig Gas geben dadurch.

Mal eine Anekdote von Damals; ich hatte gerade den OG Kush x Glo, und OG Kush x East Coast Sour Diesel (beides von Mike/MoD) am laufen, und dann war ja das Oopsie zwischendrin, als ich fast den Löffel abgegeben hatte durch Streptokokken induziertem Toxischem Schocksyndrome, wo mich "zum Glück" der kleine Bruder dann vorfand krampfend auf dem Rücken, als ich vom Scheißhaus gefallen bin weil mir die Lichter ausgingen... Da standen die Damen auch in der Endblüte quasi in 2L Pötten, weil vorher einfach auch gar nichts ging über Wochen, höchstens: Zelt auf -> Wasser reingekippt dank Wasserfestem Boden -> Zelt zu. Dann 3 Wochen Krankenhaus, etc. Am ende war das mit das Beste & wohlschmeckendste Gras was ich jeh selbst gezogen hatte. Konnte einfach die Trocknen Blätter wegzupfen, und zack lag der Bud frei. :D Nur leider hab ich es dann nicht geschafft, mal wenigstens einen einzigen Kerl aus der Männer Box rüber zu stellen, damit die Damen und der Bock sich mal kennen lernen. Das bereue ich bis heute, werde wahrscheinlich nie wieder so absolut Traumhafte echte (kein Whitelabel Bullshit) Genetik in die Finger bekommen. Daran denke ich des öfteren mal, und kotz im Strahl innerlich.

Dann, kam son Umzug dazwischen, über 3 Ecken paar Helfer gefunden, weiß gar nicht mehr wie das Zustande kam, jedenfalls wollte der was Gras haben fürs helfen. Keine 3 Tage später kam ne Nachricht wieder über 3 Ecken von wegen; "Das wäre das beste was er jeh geraucht hätte, und aufs davon noch mehr gäbe..." Leider viel zu viel son Random Typen mitgegeben. :D Aber ich hatte 0 Kraft das selbst zu wuppen den Umzug, und war echt froh drum.
I ch lösche das hier, wenn es dich stört.
Wehe! Sonst finde ich raus wo dein Haus wohnt! lol

Last edited:

Ayla

Well-known member
Selbst heute Morgen, wo ich die Herrschaften über mir dann auch mal asozial geweckt habe, war es ruhig.
Man kann es kaum glauben oder - was manchmal nötig ist?

Ich pöser pöser schwöri! Aber lassen wir die Kiste der Pandora nun lieber geschlossen, sonst bekomme ich nur wieder blinde Wut.
Ich hab das hinter mir gelassen, loslassen kann ich mittlerweile fast sehr gut.

Dank dir. Das war auch immer einfach Balsam für die Seele, wenn ich das Zelt aufgemacht habe, stand teilweise gute 10-15 Min davor, und hab mich einfach erfreut an dem Anblick. :)
Ist auch, was ich vermisse - wenn nix wächst.

Teilweise das Auto vollgeladen, und in Öffentlichen Containern einige Straßen, manchmal gar Städte weiter entsorgen wenn alles voll war. Gruselig.
Verstehe - ich entsorge die Erde nicht. Nur die Reste von der Ernte, in der Biotonne, am Abend vor der Entleerung. Ich hab coole NAchbarn, aber wissen müssen sie es trotzdem nicht. Ich lass das Zeug immer 3-4 Wochen inner geschlossenen Tüte vor sich hinziehen, dann hat es nicht mehr all zu viel mit Gras zu tun.

Das System ist in der Tat sehr cool, aber ich lobe mir die Vorzüge wie schnelles Wachstum und co. auf Hydro. :D

Durch die Rotation habe ich auch mehr Tempo drin. Hab aber auch genug Platz, ein ganzes Zimmer nur für die Blumen.

Du, lass einfach stehen wenn die Abluft gut genug ist, bis sie komplett verdursten, und noch mal richtig Gas geben dadurch.
Das habe ich mir tatsächlich auch heute morgen gedacht und irgendwie doch wieder verworfen. Hast mich jetzt aber überzeugt.

Die Stecklinge waren ein Desaster, zwei haben überlebt.
Ichwerde pausieren und damit ist es kein Problem sie verdursten zu lassen.

Nur leider hab ich es dann nicht geschafft, mal wenigstens einen einzigen Kerl aus der Männer Box rüber zu stellen, damit die Damen und der Bock sich mal kennen lernen. Das bereue ich bis heute, werde wahrscheinlich nie wieder so absolut Traumhafte echte (kein Whitelabel Bullshit) Genetik in die Finger bekommen. Daran denke ich des öfteren mal, und kotz im Strahl innerlich.

Irgendwas ist ja immer, muss wohl so sein

Wehe! Sonst finde ich raus wo dein Haus wohnt! lol
Fühl dich einfach mal ungefragt ganz dolle gedrückt

BongBert

Well-known member
Veteran
Man kann es kaum glauben oder - was manchmal nötig ist?
Ja, leider. Bin ja mal gespannt auf Montag früh um 4:30-5:00 Uhr, aufs wieder los geht. Aber dann gibts schärfere Methoden. Habs fast 1 Monat mitgemacht das Theater jeden Morgen.
Ist auch, was ich vermisse - wenn nix wächst.
Kenn ich leider auch zugut. Aber ich schaffe es ja teilweise Monate lang nicht mal was anzusetzen, lieber auf Rezept zu medizieren. :(
Ich lass das Zeug immer 3-4 Wochen inner geschlossenen Tüte vor sich hinziehen, dann hat es nicht mehr all zu viel mit Gras zu tun.
Guter Plan, ist mir auch schon passiert. :whistling:
Durch die Rotation habe ich auch mehr Tempo drin.
Dadurch hat sich mein Vorschlag ja schon erledigt, haha, wollte schon Fragen; warum denn nicht rotieren?!
Hab aber auch genug Platz, ein ganzes Zimmer nur für die Blumen.
Wäre die Bude hier nicht soooo extreme hellhörig, hätten die 125qm² das hier auch hergegeben, haha, das stand schon fast auf der Agenda. Das go hab ich auch bekommen. Aber wenn ich hier anfang mit nem 1000cbm Lüfter, dreht die über mir wohl total durch.
Die Stecklinge waren ein Desaster, zwei haben überlebt.
Kenn ich leider auch zu gut, ich hatte da auch nie nen Händchen für. Entweder zu feucht, alles weggegammelt, oder zu trocken, nichts gewurzelt. Hab nie so wirklich den perfekten Mittelweg gefunden, auch weil Talerchen fehlten um was zu basteln. ^^
Irgendwas ist ja immer, muss wohl so sein
Ja, am Ende frage ich mich leider auch, wofür das wohl gut wahr. Aber wie sagt man so schön, da wo eine Türe zugeht...

Fühl dich einfach mal ungefragt ganz dolle gedrückt
:help:

Ayla

Well-known member
Wäre die Bude hier nicht soooo extreme hellhörig, hätten die 125qm² das hier auch hergegeben, haha, das stand schon fast auf der Agenda. Das go hab ich auch bekommen. Aber wenn ich hier anfang mit nem 1000cbm Lüfter, dreht die über mir wohl total durch.
Hab ja zwei lichtdicht abgeschlossene Abteile im Raum, zwei Lüfter.
Im Winter die Abluft in den Wohnraum und im Sommer durchs Dach nach draußen.

BongBert

Well-known member
Veteran
Ahh, verstehe. Bin ja aktuell schon froh, wenn ich mein 0815 Zelt wieder lichtdicht bekomme, haha :D

BongBert

Well-known member
Veteran
Soooo, mit ä! Gerade mal Frisch wasser gemacht, man merkt leider, wie ich schon mal erwähnte das AN Sensi echt "Müll" ist im gegensatz zu Connoiseur. Das hat echt zu kämpfen mit dem PH, die neuen Correls haben laut Packung ein Ph von 8. Hoffe spätestens die nächsten Tage wirds besser, denn, ich hab nun auch endlich mal die ZSU dazwischen geschalten, 22 Uhr ist bubu zeit in der Irrenanstalt. Damit ist dann ab morgen 12/12. Auch wenn die echt mikrig sind und blieben. Aber kennt man ja eh von mir, lol

Bin schon echt gespannt auf die Weiber Quote, wenn ich wieder nur Kerle bekomme, kotz ich im Strahl und werf alles auf dem Sperrmüll.

BongBert

Well-known member
Veteran
Doch, diesmal schon, lol, letztes mal tats ja schon weh, guten Monat Veggie knapp, für nur Bommelträger. Aber mähste nix, außer Rasen.

BongBert

Well-known member
Veteran
Mal nen kleines Bild von den Insassen. Man merkt, das denen das super gut tut, das endlich durchgehend warm haben im Raum. Hab das voll schleifen lassen. Woopsy :D

Sehen auf dem Bild schlimmer aus als sie sind, bisschen überbelichtet, aber das mit dem PH wird langsam. Gestern gab es spontan noch mal frisch Wasser, mit leicht schärferer Mische.

Die ganz kleine, wo ich dachte die wird eh nichts mehr, nach 4x umziehen und rein raus spiele aus der Farm. Aber sie macht auch Hoffnung.

1738921700518.png

Latest posts

Latest posts