What's new

An jedem verdammten Sonntag

ResinReef

Well-known member
Bin ein bisschen aus dem Konzept gekommen.
Hatte die zwei, vermeindlich männlichen ErdbeerxPurpureas und die ErdbeerX jetzt ewig lange
stehen und wollte die eigentlich schon längst weg befördert haben, ... Spot wäre soweit auch vorbereitet gewesen, aber irgendwie wollte ich mir das nicht auch noch antun.
Will nicht klagen , aber hab wirklich viel um die Ohren momentan und das wird wohl, was das angeht auch nicht weniger werden Richtung Sommer.
Naja jedenfalls letzte Woche bemerkt, beide EEP sind weiblich und die ErdbeerX sowieso fem und weil ich so ein fürsorglicher Vater bin .... :) egal
zwar rootbound seit mindestens 2 Wochen , aber mal sehen ob da noch was kommt.
Hatte ja eigentlich auf ein bisschen Pollen gehofft von einer EEP, aber mittlerweile auch schon etwas von zwei männlichen AMxLeb27 gesaved.
 

ResinReef

Well-known member
IMG_20240525_123449 - Kopie.jpg
IMG_20240525_123657 - Kopie.jpg
IMG_20240525_123727.jpg
 

ResinReef

Well-known member
Update AutomaticPosse
Gab zwei last minute Transfers, während der laufenden Saison...
Ein Kandidat war leider ein Blindgänger und hat sich nach den Kelchblättern nicht mehr weiter entwickelt.
Der andere Kollege lag eines schönen Tages einfach flach... nicht schön aber kommt vor sowas. Recycelte Erde war wohl nicht sein Ding :)
egal weil, gab bereits guten Ersatz. 2 x fem aus meinem Stash
Sind (Cinderella/Jack x ColoradoMazar) x ColoradoMazar F2 Reversed.
IMG_20240526_163120 - Kopie.jpg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wegen mir kannst du den Fred ruhig "Immer wieder Sonntags..." nennen. War ehr spaßig gemeint, weil ich das halt bei den Sonntagsupdates immer schreibe...

Ansonsten weiterhin viel Erfolg gewünscht...

Bei uns sollte es angeblich auch gewittern und regnen.... aber alles fine soweit.
Nexte Woche kommt der Sommer.... gaaanz bestimmt.💪
 

ResinReef

Well-known member
Wegen mir kannst du den Fred ruhig "Immer wieder Sonntags..." nennen. War ehr spaßig gemeint, weil ich das halt bei den Sonntagsupdates immer schreibe...

Ansonsten weiterhin viel Erfolg gewünscht...

Bei uns sollte es angeblich auch gewittern und regnen.... aber alles fine soweit.
Nexte Woche kommt der Sommer.... gaaanz bestimmt.💪
:D Nee alles gut. Musste auch erstma eins und eins zusammen zählen, wie du das meintest...
Hab dann mal in die Suche eingetippt und gecheckt.... Ja , das ist sein Slogan :D
Ist bestimmt irgentwie beim lurken hier in meinem Unterbewusstsein hängen geblieben, aber bewusst auf dem Zettel hatte ich das nicht.
Den Titel jetzt mag ich auch, aber erfunden hab ich den auch nicht ;)

entspannten Sonntag euch
 

ResinReef

Well-known member
Moin,
diese Woche war auf jeden Fall mehr Wasser als Sonne.
Gerade in den Töpfen teilweise schon fast wieder kontraproduktiv.
Ansonsten bin ich ganz zufrieden und überlege schon son bisschen hin und her , wie ich die Last nachher abfangen kann, ohne das es ganz scheisse aussieht. :) mal abwarten .
IMG_20240602_100014 - Kopie.jpg
IMG_20240602_100118 - Kopie.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schööner Garten! Willst du die später noch runterbinden oder kann Nachbar ruhig gucken? 😁

Du könntest mit dem Hausmittel durchsichtiger Müllsack/Plane das Wasser abfangen. Einmal einschneiden um den Stamm legen und fest tapen. Weil durchsichtig bekommt dein Klee(?) auch noch Licht. :) Musst du ja auch nicht über den Topfrand spannen, einfach locker drüber legen und dein Unkraut kann noch atmen.

Was haste da noch gleich für Sorten?
 

ResinReef

Well-known member
Moin.
Bisschen Sichtschutz ist noch, aber ein wenig in der Breite verteilen werde ich nachher noch müssen.
Nicht mehr direkte Sonne als 8-9h ist hier leider auch ein Manko
Am einfachsten wären natürlich grosse Tomatenstäbe für die Maintriebe, aber Käfige wären auch nicht schlecht, wobei mir das schon wieder ein bisschen übertrieben wäre.
Strains sind:
vorne links Beet: Erdbeer X ( sollte nicht übertrieben gross werden)
dahinter Beet: TSI Fly X Hashplant2 ( bleibt denke ich auch eher mittelgroß)
dahinter Topf: Erdbeer x Erdbeer x purpurea ( eher Rakete )
Buchs: Mazar Automatic x Lebanese 27V2
90l Bütt: Mazar Automatic x Lebanese 27V2
eine EEp hat sich noch woanders versteckt.
Die Automatics kommen nach dem outing denke ich in 20l Eimer und werden irgendwo dazwischen gestellt, wies passt.

edit. drainage sollte einigermaßen passen und Richtung Sommer jauelt man auch wieder wenn man 2 mal am Tag gießen muss :D. Das muss irgendwie passen jetzt und langsam mal richtig Sommer werden.
Entspannten Sonntag
 

Latest posts

Latest posts

Top