What's new

Auf der Suche nach dem grünen Daumen

Smokin Sloth

Well-known member
Hui, ganz schön was los hier im Forum, da kommt man gar nicht hinterher alles zu lesen. Finde ich toll.:tiphat:
Nicht so toll läuft es bei mir im Zelt. War jetzt 4 Tage weg, vorher noch mal mit viel Ruhe gründlich gegossen bis runoff. Nur Leitungswasser, pH angepasst, bisschen CalMag. Da ich ganz guten Luftdurchsatz habe, hatte ich meinen zusätzlichen Ventilator im Verdacht, dass der auch ein Grund sein könnte, warum die Stigmen teilweise frühzeitig braun werden. Hatte den vor 6 Tagen ausgemacht.
Die New Caledonia und die Super Congo haben in den paar Tagen noch mal richtig losgelegt und ca 15 cm zugelegt, direkt fast in die Lampe. Die Blätter sehen aber so komisch aus, wie @Mitsuharu schon sagte Basilikum, jetzt wirklich. Oben sind nicht mal mehr richtig dreifingrige Blätter, sehen einfingrig aus und vorne abgerundet. Lichtstress könnte passen, aber es ist immer noch auch überdüngt finde ich. Oder ist jetzt doch alles befruchtet und ich growe nur Samen?
Bin grad etwas verunsichtert ob das jetzt komplett den Bach runter geht oder nur teilweise :oops:
An dem neuen Stretch ist die Blütenbildung noch überschaubar, aber nicht alles scheint gleich befruchtet zu sein, dann müsssten die Stigmen doch innerhalb weniger Tage braun werden, oder? Sehe dicke Blütenblätter mit noch jungfräulichen Stigmenpaaren.
Habe den Venti jetzt wieder angemacht.
Hier ein paar Bilder New Caledonia und Super Congo, etwas durcheinander, aber beide verhalten sich ähnlich.
View attachment 19001265 View attachment 19001266 View attachment 19001267 View attachment 19001268 View attachment 19001269 View attachment 19001270
Das selbe Phänomen kann ich aktuell bei meinen Temple Zkittlez beobachten und hab nicht wirklich eine Erklärung für🤷🏼‍♂️
Bei mir speziell auch nur die Headbuds. Unten herum sieht es normal aus. Einfach durchziehen und weiter machen ✌🏻
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hier tauchen Sachen auf, da weeßd halt echt nicht mehr....

Die stehen echt alle im selben Zelt/Schrank?

Die Kartoffelzucht da sieht voll nach Revegen, oder Lichtmangel aus, kann mir nicht vorstellen, dass die so hart auf N reagieren, dass dann sowas bei rum kommt.

Was genau leuchtet da jetzt nochmal die Damen aus?
 

Hasch

learning and laughing
Meine Odyssee mit der NC war auch verwirrend.

Größere Änderung der Nährstoffe und auch Steigerung der Lichtintensität hat sie mit reveging bzw zwittern beantwortet 😠

Scheint sehr wählerisch zu seine die NC...
 

Common Sense

Well-known member
Tja Jungs, die Welt ist wieder in Ordnung. Kandidat @Uludag bekommt 100 Punkte. :bow:
Nachsehen ob morgens das Licht noch aus ist und abends pünktlich wieder aus geht und ob der Dauer-ein Schalter nicht aktiviert ist reicht leider nicht. Habe gerade noch mal bei besseren Lichtverhältnissen und Wachheit meinerseits nachgesehen
:moon:





IMG_20240514_194049.jpg


WTF, Licht geht wieder an von 21:45 bis 1:15h, ich muss irgendwann und mit irgendwas da dran gekommen sein, obwohl die Uhr auf dem Zelt ganz hinten ist, habe sie nur für das Foto vor geholt. Vielleicht mal die Türöffnung zu schwungvoll oben drüber gelegt, was auch immer.
Jetzt drehen wir mal ein paar Strafrunden und hoffen dass die (vor allem die New Caledonia) nicht vor lauter Durcheinander hermen. Könnte mit der Zelthöhe etwas eng werden 🤣

Ohne Euch, speziell @Uludag , wäre ich da vermutlich nicht so schnell drauf gekommen.
Dankeschön :huggg:

:flowers2:
 

Common Sense

Well-known member
Es gibt auch gute Nachrichten. 2 Steckis von der Zamaldelica mit dem fantastischen Aroma und einer von der Kali China (für den Balkonsommer) sind angegangen, obwohl erst an Blütetag 33 geschnitten. Erstmal alle einfach bei Tageslicht im Bad, mal sehen was ich damit mache. Mein allererster Steckiversuch...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@Uludag bekommt 100 Punkte

:bis:


Ohne Euch, speziell @Uludag , wäre ich da vermutlich nicht so schnell drauf gekommen.
Dankeschön :huggg:


Auch nen blindes Huhn findet mal nen Korn! Ich hoffe es geht einigermaßen glimpflich aus. :comfort:


mal sehen was ich damit mache. Mein allererster Steckiversuch...

Na in die Erde stecken oder? Mal gucken wie sie sich so weiter machen am Fenster und ob das revegging gut klappt, dann kann man ja immer noch weiter gucken später. :biggrin:
 

Common Sense

Well-known member
Na in die Erde stecken oder? Mal gucken wie sie sich so weiter machen am Fenster und ob das revegging gut klappt, dann kann man ja immer noch weiter gucken später. :biggrin:
Na klar, die KC ist schon im kleinen Topf auf dem Balkon, noch etwas sonnengeschützt. Habe die Zweige einfach 2 Tage ins Wasserglas, dann direkt in mit feuchter Erde gefüllte Anzuchttöpfchen aus Torfpappe. Improvisiertes Häuschen mit Frischhaltefolie. Nach ca 10 weiteren Tagen kamen unten schon die Wurzeln raus. Dürfen jetzt mit den Großen um die Wette reveggen.

Wird spannend zu sehen was aus den Pflanzen im Zelt noch wird. Geht da jetzt die komplette Blütezeit von vorne los, inkl. der ganzen Stretchphase? WIrd es am "neuen" Stretch überhaupt relevante Buds ausbilden? Was passiert mit den schon weiter fortgeschrittenen Blütenanteilen usw.. Wie war das bei Dir nach dem Unglück mit der Zeitschaltuhr? In welcher Blütephase war das? Bei mir wäre theoretisch jetzt die 7. Woche rum. Wie lange die Zeit falsch lief, IDK. Schätze mindestens 2 Wochen, dauert ja eine Weile bis die hormonelle Umstellung der Pflanze abläuft und sich das in so deutlich sichtbarer Wachstumsänderung auswirkt. Wahrscheinlich länger. Alles zurück vermutlich ebenso.
Überlege deshalb, ob es jetzt nicht schlau wäre, den neuen Stretch einfach abzuschneiden, will aber die Damen nicht noch zusätzlich stressen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Überlege deshalb, ob es jetzt nicht schlau wäre, den neuen Stretch einfach abzuschneiden, will aber die Damen nicht noch zusätzlich stressen.

Hatte erst das gleiche überlegt aber wiederrum ist es auch nur die spitze, wenn du Glück hast und die Genetik einigermaßen damit klar kommt werden die jetzt weiter blühen. Und ja Buds die noch da sind werden ausreifen. Die Spitze wird dann mit Blüteentwicklung meist hinterherhängen.

Alles nicht so ideal aber ich denke mit kleiner Verzögerung werden sie sich wieder fangen. Ich hatte das schon in verschiedenen Stadien. Wobei ich sagen muss ich lasse sowas wohl nicht solange laufen, Wenn ich schon die 1 Finger Blätter und das kleinste bisschen Austrieb an der Spitze sehen würde dann würde ich schon die ZSU und so checken.

Naja die Erfahrung macht jeder mal, nächste mal guckste automatisch die Uhren und so durch wenn dir sowas auffällt. :bandit:
 

Latest posts

Latest posts

Top