What's new

Wie man wasserlösliches THC Pulver herstellt

early_bird

Well-known member
Veteran
Mein Rosin köchelt gerade im Öl, ich bin gespannt ;)

Ich suche weiter mal nach Beta-Cyclodextrin, das erste "günstige" Angebot hab ich jetzt hier auf Amazon gefunden:

 

doc_loomis

Member
Ich hab das gestern auch ausprobiert, funktioniert auf jeden Fall. Ich hab MCT Öl genommen, und das Resultat ist zähflüssig, das ist nicht ganz so schön. Werde das heute nochmal mit festem Kokosöl probieren, um auch so ein schönes Pulver zu bekommen, wie ihr.
Bisher bin ich aber begeistert, danke fürs Teilen!
 

early_bird

Well-known member
Veteran
MCT Öl habe ich mir auch schon überlegt da es im Magen sehr gut verstoffwechselt wird.
Da du Falls du einen Unterschied merkst, vor allem darin wie schnell es wirkt, wäre ich sehr an deiner Beobachtung interessiert.

Zähflüssig ist das aber sowieso am Ende, warum stört dich das, du mischt es eh mit Pulver oder ?
 

Birmaan

Well-known member
Mit MCT ist es wohl schon am besten, werden einfach viel schneller aufgenommen die Mittelkettigen Fettsäuren. Und gesund sind Sie auch noch ;)
Misch mehr pulver dazu wie early sagt dann passt das doch :)
 

doc_loomis

Member
MCT Öl habe ich mir auch schon überlegt da es im Magen sehr gut verstoffwechselt wird.
Da du Falls du einen Unterschied merkst, vor allem darin wie schnell es wirkt, wäre ich sehr an deiner Beobachtung interessiert.

Zähflüssig ist das aber sowieso am Ende, warum stört dich das, du mischt es eh mit Pulver oder ?

Mit MCT ist es wohl schon am besten, werden einfach viel schneller aufgenommen die Mittelkettigen Fettsäuren. Und gesund sind Sie auch noch ;)
Misch mehr pulver dazu wie early sagt dann passt das doch :)
Probier ich nachher mal. Naja, das MCT-Öl ist wie Öl. Ich hab Skuff genommen und darin aufgelöst, an der Konsistenz vom Öl ändert das nichts, das ist weiter ölig und flüssig :)
Soll ich das Mischungsverhältnis dabei ungefähr Maltodextrin 20 / Lecithin 1 beibehalten? Oder ist das eher so Pi mal Daumen?

Aktuell ist das wie so eine übersättigte, süße ölige Emulsion. Das setzt sich auch ab, wenn ich es stehen lasse, dann ist das Dextrin unten und das Öl schwimmt oben. Ich rühre dann einmal ordentlich durch, bevor ich den Löffel reinhalte.

Ich hab 3g Skuff auf 25g Maltodextrin und 1,5g Lecithin gemischt. Öl hab ich nicht abgewogen, aber so, dass es das Skuff völlständig bedeckt hat, und dann noch ca 2mm. Das Skuff hab ich vorher im Schnellverfahren bei 145° für 7 Minuten decarbed, danach mit dem MCT Öl aufgegossen, und nochmal bei 110° für 15 Minuten im Öl in den Ofen gesteckt und ab und zu geschwenkt.
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du machst.
Wieso Emulsion, Malto + Öl sollte doch ein Pulver sein und keine Flüssigkeit oder Emulsion ?
Denke 1-2 Bilder würden helfen :)
 

doc_loomis

Member
Ich geb mein bestes, aber will es auch nicht wieder ausm Glas holen um Verlust zu vermeiden.


PXL_20240507_101921174.MP.jpg
PXL_20240507_101947058.MP.jpg
PXL_20240507_102012450.jpg
PXL_20240507_102016552.MP.jpg
PXL_20240507_102036331.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Mhh, das ist von der Konsistenz schon etwas ungewöhnlich :unsure:

Wenn es am Ende flüssig ist hättest du gar kein Malto beifügen müssen, dann hätte ich es einfach das Öl in ein kleines Fläschchen mit einer Pinpette abgefüllt und per Tropfen dosiert.

Das Malto gibt man normal zu um daraus Pulver zu machen, so viel zugeben bis es eine pulvrige Konsistenz hat die man gut mischt und am Ende noch mal durch ein Sieb drückt um so kleine Würmchen zu erhalten wie bei uns auf den Bildern.
 

doc_loomis

Member
Eigentlich ist mir Öl mit ner Pipette auf die Zunge auch am liebsten. Aber ich hab noch nicht so richtig die perfekte Methode gefunden, um das Öl auch richtig zu infusen. Gefühlt lass ich noch zu viel liegen, und es müsste mehr kommen. Zumindest wenn ich es mit den besagten Edibles aus den Shops in Spanien/USA vergleiche.
Meine Hoffnung war, dass die Dextrose in Verbindung mit dem Lecithin die Aufnahme verbessert, hat es auch, aber eben noch nicht genug.

Ich habe nun schon diverses ausprobiert. bei 120° für 30 Minuten decarb, bei 145° für 7 Minuten decarb. Danach für wahlweise 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden das decarboxilierte Material in MCT Öl bei 100° infused.
Das reicht bisher aber noch nicht. Ich denke nicht, dass es am decarben liegt, deswegen werde ich wohl mal mit einer längeren Infusionszeit experimentieren müssen 🤷‍♂️
 

Birmaan

Well-known member
bei 120° für 30 Minuten decarb, bei 145° für 7 Minuten decarb. Danach für wahlweise 30 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden das decarboxilierte Material in MCT Öl bei 100° infused.
Rosin mit mct Öl in einem geschlossenem Gefäss, marmeladenglas zbsp. Bei 80 Grad mindestens 2h decarben. Das ist die ganze Hexerei ;) man kann auch das Lecithin schon beigeben wenn man mag.
 

doc_loomis

Member
Rosin mit mct Öl in einem geschlossenem Gefäss, marmeladenglas zbsp. Bei 80 Grad mindestens 2h decarben. Das ist die ganze Hexerei ;) man kann auch das Lecithin schon beigeben wenn man mag.
Also bei niedrigerer Temperatur und länger infusen, das werde ich probieren. Ich hab nur Zugriff auf Skuff, und will nach der bekannte Tabelle sichergehen, das Maximum an Cannabinoiden zu aktivieren, da würde ich mit 80° zu viel potential liegen lassen, denke ich. Rosin ist ja schon durch die Hitzeextraktion decarbed. Ich werde aber versuchen das bereits decarboxilierte Skuff bei 80° 2 Stunden im Öl aufzulösen, und dann berichten :)
 

doc_loomis

Member
Das wäre mir neu, ist der skuff gereinigt ? Ansonsten ist klar das sich da nicht alles auflösen tut.
Das Skuff löst sich komplett auf. Wenn ich kein Maltodextrin dazugebe, habe ich einfach nur Öl, auch auf Dauer setzt sich nix am Boden ab. Ich denke die Infusion passt noch nicht ganz. Ich habe bisher halt immer bei 100-110° infundiert, ich fürchte, dadurch habe ich zu viele Prozesse am Laufen gehalten, und werde es nochmal bei geringerer Temperatur probieren.

Rosin wird meines Wissen entweder im Hobbybereich durch Bügeleisenextraktion, oder wer es etwas professioneller mag, mit Druck extrahiert. Aber auch da wird mit Temperaturen von 80-100° gearbeitet, plus den Termperaturen, die durch die hohen Drücke entstehen. Dadurch funktioniert das natürlich besser, das lange bei nur 80° stehen zu lassen, ohne es vorher zu decarben. Mein Skuff hat diesen Prozess der Hitzebehandlung aber ja noch nicht durchlebt, enthält also nur THCA, und kein THC.
 

Birmaan

Well-known member
Rosin wird meines Wissen entweder im Hobbybereich durch Bügeleisenextraktion, oder wer es etwas professioneller mag, mit Druck extrahiert. Aber auch da wird mit Temperaturen von 80-100° gearbeitet, plus den Termperaturen, die durch die hohen Drücke entstehen.
Das reicht aber nicht aus um zu decarben :) rosin MUSS unbedingt decarbt werden.

Niedrige Temperatur dafür länger ist meistens besser/schonender.


Das Skuff löst sich komplett auf. Wenn ich kein Maltodextrin dazugebe, habe ich einfach nur Öl, auch auf Dauer setzt sich nix am Boden ab
Das ist ja schonmal gut, Lecithin benutzt du keines ?
 

doc_loomis

Member
Das ist ja schonmal gut, Lecithin benutzt du keines ?
Doch, Lecithin hatte ich bisher immer benutzt, und mir durch das Maltodextrin noch eine Steigerung der Bioverfügbarkeit erhofft.

Beim Decarb hatte ich mich an dem orientiert, glaube nicht, dass es wirklich daran liegt. Werde aber wie gesagt versuchen, länger zu infusen. Die Grafik redet ja auch von Extrakten.
1715777753915.png
 

doc_loomis

Member
Dient in dem Rezept als Trägerstoff damit es pulvrig ist und nicht unbedingt damit es schneller wirkt. Viel schneller als 10-15min wird schwer ausser du lässt das Zeugs unter der Zunge.

Also nach dem Rezept wirkt das bei mir ca. Nach 10min. Die Dosierung wird da aber auch eine Rolle spielen, wie dosiert Du den ?
Ich dosiere immer viel bis sehr viel, und dann noch mehr :D Auf die genaue Dosierung hab ich nicht geachtet, nehme aber für jeden Durchgang 3g Skuff auf 50-60ml MCT Öl. Das Skuff ist über Jahre von Medizinalcannabis gesammelt, hat also entsprechende Potenz. Egal wie viele Tropfen ich bisher genommen habe, so richtig geklatscht wie ein Cookie oder die Gummibären hat es nicht.
 

Birmaan

Well-known member
Das Skuff ist über Jahre von Medizinalcannabis gesammelt, hat also entsprechende Potenz
Heikel, ob das noch so potent ist nach langer Zeit, mag ich zu bezweifeln.

3g Skuff auf 50-60ml MCT
Gehen wir mal von 0.8g THC aus wären das ja 2.4g THC auf 60ml, das wäre pro 1ml 40mg THC sprich schon nicht so schlecht.. Wenn du aber nur tröpfchenweise nimmst ist das natürlich bescheiden..

Rauchst du viel ? ^^ 😀 ich brauch schon so 100mg damit es einfährt, auch von den originalen aus Amiland vertrag ich locker ne halbe Packung, sprich 300mg 😁 bitte nicht nachmachen, erst vor kurzem hat es damit besoffene nicht konsumenten in den Notfall verschlagen, selber schuld ^^

Bei starken Rückenschmerzen gehen auch 600mg sprich ne ganze Packung.
20240405_181319.jpg

20240510_172626.jpg



Ich finde übrigens mein eigenes Pulver eig. besser :) aber wenn man die Möglichkeit hat kann ich jeweils nicht wiederstehen 😅🤪
 

doc_loomis

Member
Ich rauche gar nicht, vape aber sehr viel, ja. So 3-5g/Tag, je nach Schmerzlage. Das ist auch ein Grund, weshalb ich eigentlich lieber Oral einnehmen würde. Zumindest manchmal. Vapen dauert relativ lange. Ich fange im Volcano meist mit 180 an, gehe dann auf 205 und dann auf 230. Mit dem XL Ballon. Das dauert pro Köpfchen ohne Nebengeräusche ca 15 Minuten. Und ich brauche teilweise 2-3 Durchgänge.

Mit tröpfchenweise meine ich 20-40 Tröpfchen auf einmal :D Also was in so eine Pipette einer 30ml Flasche geht, davon nehm ich auch gerne mal 2 oder 3.

Ich werd's mit geringerer Temperatur und längerer Infusion nochmal versuchen. Potent ist das noch, ich vape es auch.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Ich rauche gar nicht, vape aber sehr viel, ja. So 3-5g/Tag, je nach Schmerzlage. Das ist auch ein Grund, weshalb ich eigentlich lieber Oral konsumieren würde. Zumindest manchmal. Vapen dauert relativ lange. Ich fange im Volcano meist mit 180 an, gehe dann auf 205 und dann auf 230. Mit dem XL Ballon. Das dauert pro Köpfchen ohne Nebengeräusche ca 15 Minuten. Und ich brauche teilweise 2-3 Durchgänge.

Mit tröpfchenweise meine ich 20-40 Tröpfchen auf einmal :D Also was in so eine Pipette einer 30ml Flasche geht, davon nehm ich auch gerne mal 2 oder 3.

Ich werd's mit geringerer Temperatur und längerer Infusion nochmal versuchen. Potent ist das noch, ich vape es auch.
Ja dann würd ich höher dosieren ^^ kann ja nicht viel passieren falls es mal doch zu ,,viel,, wäre ;)

Also dann würde mal 5ml testen - ca. 200mg
Das sollte gut spürbar sein. Und sonst doch mal in pulvriger Form testen, also mit mehr Malto, evt bringt das ja doch was.

Wenn du aber in der Menge konsumierst denke ich das liegt an der Dosis. Ich brauch da auch eher mehr als weniger.

Soll ja ab 10mg schon gute vibes geben 🤣 no way bei uns. Meine Madame hat auch schon 600mg ziemlich locker weg genascht, auch schmerzbedingt.
 

Latest posts

Latest posts

Top