What's new

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
PXL_20240516_060030794.RAW-01.MP.COVER~2.jpg


So langsam erntereif denk ich
🤙🏼
 

Hasch

learning and laughing
Einen Schwung neue Stigmen hat sie nochmal geworfen oder? Wird bestimmt nen super smoke das Gras, bin auf den Rauschbericht gespannt! :bandit:
Moin
Stigmen kommen immer mal wieder neue, leider ab+an auch neue Bananen.

Der Duft ist einfach nur WOW
Nu hauptsachlich Honigmelone, plus etwas Guave + Aprikose.
Hat ich so nich nie.

Gestern fast alles geerntet und zum trocknen in die Monstera gehängt. Danach ab in ne GroveBag zum Curen.

Den Aufwand mit laaangsam und im Dunkeln etc trocknen spare ich mir. Stand schon im Dunkeln die Pflanze und wird sowieso meist gevaped.
 

Hasch

learning and laughing
Du hängst zum Trocknen in eine Pflanze? Und alles so schnell, kannst du das bitte erklären. Glückwunsch zur Ernte, Honigmelone, Guave, Aprikose 🤤
Merci!

PXL_20240519_071704289.RAW-01.COVER~2.jpg
PXL_20240519_071832677.RAW-01.MP.COVER~2.jpg



Da muss ich keine Schnüre spannen oder die Kleiderbügel / Wäschespinne irgendwo unterbringen.

Passiert alles im Wohnzimmer, war am ersten Tag heftig, überall der Duft von tropischen Früchten 😳🥰

Afaiu ist ja das langsame im Dunkeln Trocknen hilfreich damit das Weed beim Rauchen weniger kratzt. Da ich zu 80% vape spare ich mir solch langwieriges trocknen.
Und nME cured es in den GroveBags auch noch sehr gut weiter (inkl. Abbau des Chlorophylls).
 

Birmaan

Well-known member
Merci!

View attachment 19004844 View attachment 19004845


Da muss ich keine Schnüre spannen oder die Kleiderbügel / Wäschespinne irgendwo unterbringen.

Passiert alles im Wohnzimmer, war am ersten Tag heftig, überall der Duft von tropischen Früchten 😳🥰

Afaiu ist ja das langsame im Dunkeln Trocknen hilfreich damit das Weed beim Rauchen weniger kratzt. Da ich zu 80% vape spare ich mir solch langwieriges trocknen.
Und nME cured es in den GroveBags auch noch sehr gut weiter (inkl. Abbau des Chlorophylls).
Licht ist gar nicht gut, baut THC ab. Würd ich trotzdem im Dunkeln trocknen ;) Glückwunsch zur Ernte :) 👌
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und ich dachte ICH wäre verrückt! :laughing: Aber warum nicht... :)

Monstera-Hanf Hybrid Zimmerhanf, check. ☑️ :biggrin:



Licht ist gar nicht gut, baut THC ab. Würd ich trotzdem im Dunkeln trocknen ;) Glückwunsch zur Ernte :) 👌
Ach das bisschen Tageslicht.... solange er es nicht in die pralle Sonne hängt. Da wird man keinen Unterschied merken, viele trocknen ihre outdoor Ernte ja auch draussen oder sogar in der Natur, da beschwert sich auch niemand.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Da muss ich keine Schnüre spannen oder die Kleiderbügel / Wäschespinne irgendwo unterbringen.

Da fällt mir auch nichts mehr zu ein :biggrin:(y) absolut göttlich schon wieder. :ROFLMAO: Also im Grunde hat Birmaan schon recht ich meine wir warten solange auf das gute Kraut und geben uns Mühe und bemuttern und dann einfach auf der Monasteria trocknen... :biggrin:

Aber ja in den paar Tagen geht wahrscheinlich nicht viel verloren aber auch noch nen weiterer Nachteil, ich denke mir auf den Stielen der Pflanze ist die Sporenbelastung mit Schimmelsporen und sowas höher, das macht nichts so offen aber es könnten doch einige an den Buds haften und dann tust du sie in diesen geschlossenen Beutel wo sie sich im schlechtesten Fall vermehren könnten.
Wenn sich das ungünstig entwickelt kann das Weed eher muffig riechen oder halt schimmeln, denke ich mir.
Von der Seite her macht es schon auch noch Sinn die Buds mit Handschuhen anzufassen in einen kleinen geschlossenen Raum zu hängen mit neuen sauberen schnüren.
 

Birmaan

Well-known member
meine wir warten solange auf das gute Kraut und geben uns Mühe und bemuttern und dann einfach auf der Monasteria trocknen
Geschweige den das Geld, Zeit wo investiert wird und dann wird beim trocknen auf jegliche Umweltbedingungen gesch....en ;)
Muss man natürlich selber wissen.. wie Ulu sagt Sporen etc. An das hab ich jetzt gar nicht gedacht, aiaiai...

Und Outdoor mit teurem Indoor zu vergleichen hinkt nunmal sehr, gelle Mitsu ;) :)

Wunder dich nicht wenn das Zeug nicht gut schmeckt und wirkt, nur mein Senf. Wäre mir einfach zu schade drum um die ganze Mühe.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich hab nix verglichen, nur gesagt dass ein bisschen schwaches Tageslicht in der Wohnung dir nicht merkbar THC zerstört. Hab selbst schon häufig in nicht völliger Dunkelheit getrocknet. Den bisschen Unterschied bei den Wirkstoffen kannst du als als Mensch gar nicht beurteilen, allenfalls im Labor also verstehe ich die Aufregung nicht. Outdoor Weed ist auch nicht klinisch rein mit 3 Luftfiltern davor gegrowt. Trotzdem kannst du da sehr geile Gerüche haben, vielleicht teils sogar besser. Ist doch was ganz natürliches, du hast doch auch Living Soil in deinem Zelt.

Ich hab auch nicht gesagt dass ich im Fensterlicht trocknen würde, fands einfach lustig. Gar nicht dran gedacht in dem Moment dass da ein Fenster ist wegen der Pflanze. :smokey:

Ich trockne mein Zeug übrigens 'im Liegen', könnt mich dafür hassen aber die Buds werden immer wieder gewendet und so Riesen Keulen hatte ich als kleiner Grower sowieso nie. Ich hab jedenfalls super Gras, es duftet herrlich aus den Gläsern und bin extrem high, was will man mehr!? Hatte auch bei meinen Buds nie Schimmel in den Gläsern obwohl ich manches mal wie gesagt schon auch einfach mal so in der Wohnung trockne. :) Ins Zelt kommt auch nur die gleiche Luft aus der Wohnung.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
,,Halte dein Gras unbedingt von der Sonne fern, denn UV-Strahlen zerstören das THC. Zur Folge hat dies, dass dein Gras nicht mehr psychoaktiv ist. Du kannst es zwar noch rauchen, dein High wird aber deutlich schwächer ausfallen!"

,,Ob die UV-Strahlung durch Fenster dringt, hängt am Ende von der Wellenlänge des Lichts ab. UVA-Strahlung: Fensterscheiben lassen etwa zwei Drittel der langwelligen UVA-Strahlen hindurch. Wie viel dieser UV-Strahlen letztlich durchscheinen, hängt auch von der Durchlässigkeit und der Beschaffenheit des Glases ab."

Mir wäre es zu heikel/schade um die mühselig aufgebauten Cannabinoide.

Auch die Temperatur lässt sich besser handeln im Zelt würde ich meinen als in einem Zimmer die Rlf sowieso.

Ich Dreh schon am Rad wenn die vollen Gläser nicht komplett dunkel stehen ^^
 
Top