What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Uludag

Well-known member
Moderator
Evtl sieht man ja in Zukunft wirklich mal den ein oder anderen Purple Phäno der mehr nach der Purple Satellite kommt und auch kürzere Blütezeit hat.

Auf jeden Fall, was sagt denn @Jay-Jay Genetics dazu? Der hatte sie doch gekreuzt oder? Hast du denn selbr schon Kinder von dem Cross angesetzt?

Also ansich wenn man die Stammbäume anschaut könnte das schon richtig cool werden je nach Pheno! Ne Golden Tiger mäßige mit so extrem pinken Stigmen von der Nepali wäre doch einmalig! :bandit:
 

regentag

Active member
Ich glaube 1/2 Weiber topfe ich dann doch nochmal von 3L in einen grösseren Topf um oder was meint ihr!? Dann können sich auch noch andere über die Samen freuen in Zukunft.

Mehr ist immer besser :D

Wäre schon geil, wenn du die Linie fortführen könntest, wird interessant. Männer kann man durch kleine Töpfe forcieren, oder? Machst du die Verdunkelung so nach Gefühl, hab mich schon gewundert das du auf Stigmen wartest, aber noch gar nicht verdunkelt hast.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Naja die sind eben schon ~50 Tage alt und da ich sie schon umgetopft hatte habe ich gehofft sie zeigen so langsam ihr Geschlecht wenn sie sich entfalten können.

Blüte kann man zum Teil durch 'rootbound' forcieren ja. Aber ein gewisses Alter müssen die Pflanzen schon haben, also geschlechtsreif/min. 4 Wochen alt sein. Klar werden das durch einen kleinen oder zu kleinen Topf nicht direkt Autos aber sie sind dann zumindest etwas blühwilliger.

Aber so Sativas wachsen ja in der Blüte noch stärker. Da es am Fenster nicht immer so durchgehend viel Licht hat dauert das Durchwurzeln der Töpfe aber auch etwas länger. 1/2 weibliche Pflanzen werde ich jedenfalls einen grösseren Topf spendieren. Die anderen lasse ich mal im 3L Topf wie letztes Jahr, die wurde trotzdem rund einen Meter gross(hab runtergebunden). ^^
 

regentag

Active member
Ah ok, man merkt deine Fenstererfahrung :) Ist ja auch nicht gleich intensives Licht da morgens und abends auch nicht mehr. Bei mir Outdoor ging es mit den Genetiken die ich hatte immer erst ~Mitte August los mit dem Blühen, Tageslänge so um die 14 Stunden...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wichtig ist vor allem das Licht am Anfang des Tages wenn der Stoffwechsel in Fahrt kommt und glücklicherweise habe ich hier im Osten das helle Dachfenster und noch ein anderes sowie im Süden noch ne kleine Ecke. Ganz nah am Dachfenster-Glas habe ich jetzt sogar schon bis mittag pralle Sonne weil diese jetzt schon so hoch am Himmel steht und dann verändert sich ja der Winkel. 👍 Und am späten nachmittag oder im Sommer am frühen Abend reflektieren riesige Glas Fenster der Nachbarn nochmal im Westen/Norden die Sonne, dann brauche ich am Ost-Fenster nochmal spät die Sonnenbrille und die Pflanzen bekommen nochmal einen Schub. 👌:cool:

Jetzt ist also ein guter Zeitpunkt für die 14 Wochen Blüte die sie brauchen. 😅
 
Last edited:

Jay-Jay Genetics

Well-known member
Auf jeden Fall, was sagt denn @Jay-Jay Genetics dazu? Der hatte sie doch gekreuzt oder? Hast du denn selbr schon Kinder von dem Cross angesetzt?

Also ansich wenn man die Stammbäume anschaut könnte das schon richtig cool werden je nach Pheno! Ne Golden Tiger mäßige mit so extrem pinken Stigmen von der Nepali wäre doch einmalig! :bandit:
hi, ja möglich ist es was farbiges zufinden in der genetik, kürzer bestimmt auch, mehr ansetzten und genau beobachten. zum selbst testen bin ich bei der sorte nicht dazu gekommen, hatte in dem jahr soviele sachen gebaut, das kannste nicht alles aleine testen. da braucht man fleissige helfer 💚
 

Latest posts

Latest posts

Top