What's new

Der nächste Streich: 250W NDL/MH - S.A.G.E. ; Shiva Skunk ; Skunk#1 ; Super Skunk

K

keev

thx fur den link!!

werde ich beim naechsten run aufjedenfall mal probieren.

gruß
 

JuC

Active member
Hi alle zusammen :wave:
danke für die freundlichen worte :)

@keev:
also die Superskunk wurde nicht beschnitten! die hing am anfang ja stark hinterher - umso geiler, dass die jetzt solche kolben produziert :cool:
hatte am anfang ja ein netz reingezogen um die plants schön runterbinden zu können. einfach die "abhauenden" triebe immer wieder runterzurren, dann wird's so gleichmäßig :)
klappt aber nur wenns keine allzu mainbudlastige sorte ist, da musste dann wirklich beschneiden...
die sk#1 und die s.a.g.e. hatte ich beschnitten, weil sie deutlich weiter waren als die ssk und die shiva.

@snuggles:
seit meinem umbau hab ich garkeine NL mehr im tank, nur leitungswasser. 1-2mal pro woche gibt's NL von hand :)
die shiva hat seitdem null dünger bekommen und wurde sogar einmal kräftig gespült.
so langsam wirds auch besser (adlerkrallen bilden sich zurück, blätter hellen auf), die blätter in den buds verschwinden aber natürlich nicht mehr ;)
NL im tank geht sowieso spätestens dann nicht mehr, wenn da plants in unterschiedlichsten stadien stehen. ich kann ja nicht ner gerade in die blütebox gestellten jungpflanze das selbe geben, wie einer die schon dick das budden anfängt...
mit biobizz passt das ganz gut so, der hält sich eigentlich recht lange (wird durch die blumaten ja auch nicht rausgespült)... was mir wiederum vermutlich die shiva versaut hat (abgesehen von den seeds).
muss da einfach noch bissel ein gespür entwickeln, wieviel welche plant haben will...
mineralisch (canna terra flores, pk13/14) geb ich nur dazu wenns akut mangelt - geht einfach schneller!
das biozeug braucht halt immer ein paar tage bis es für die plants verfügbar ist...

freut mich dass ihr immer mal wieder reinschaut @all :thank you:
 
S

snuggles

hrm.. ja eben drum frag ich nochmal, wie du's geplant hast. merci JuC :)
gibste mineralisch dann erstmal halbe oder viertel dosis dazu oder strikt nach canna schema (zusätzlich zum biobizz schema) ?

glaube mal was davon gelesen zu haben dass das biologische mikroklima, welches durch/mit biobizz in der erde entsteht, mit mineraldünger wieder zerstört (versalzt) wird... gefährliches halbwissen, aber evtl. kann weiss ja noch jmd. was darüber bzw. wie sich dies auswirken könnte ?
 

JuC

Active member
gibste mineralisch dann erstmal halbe oder viertel dosis dazu oder strikt nach canna schema (zusätzlich zum biobizz schema) ?
hui, da fragste was... immer unter schema, aber nicht wirklich ner logik folgend, einfach nach gefühl ;)

glaube mal was davon gelesen zu haben dass das biologische mikroklima, welches durch/mit biobizz in der erde entsteht, mit mineraldünger wieder zerstört (versalzt) wird
hmm das hör ich jetzt zum ersten mal, wills aber nicht abstreiten... bei mir klappts so ganz gut, und da die shiva eindeutig zu viel N hat - und in flores echt wenig davon drin ist, denk ich dass das eher vom biobizz grow kommt... allerdings hat die shiva auch nur 1,2 mal (am anfang) ne kleine dosis mineralischen bekommen...
aber ganz wirkungslos kann der biodünger dadurch echt nicht werden, die erde diesmal ist 80% wiederverwertet, sprich: fast ohne nährstoffe.
wenn nur der flores "wirken" sollte, hätt ich ja schon lange N mangel vom feinsten ;)

aber wie gesagt, ich bin auch immer unter schema, kann gut sein, dass zu viel das bodenleben wirklich beeinträchtigt!

hab mich mit der düngerei auch noch nie wirklich auseinandergesetzt, das is für mich immer erst ein thema wenn sie was brauchen. dann schau ich in den nährstoff-problemfinder und auf meine flaschen und kipp dann das passende rein ;)
längere grow erfahrung hab ich ja auch nur outdoor, und da gabs immer nur ne ladung kompost und gut wars...
 
S

snuggles

klar, es ist jetzt ja auch nicht so als ob sich das bei dir schlecht auswirken würde, ne ;)
deswegen hats mich bissl vewundert aber wie gesagt auch gut möglich, dass ich da falsches halbwissen aufgeschnappt habe und es nur im extremfall (z.b.beides überdosiert) zum nachteil wird.

:wave:
 
Top