What's new

[D] [A] Stecklingsshop Info und Feedback Thread

Alpenglow

Well-known member
Alles gut @Uludag ;)
Macht schon Sinn erstmal zu sammeln und die Leute das auch growen zu lassen bevor man ne halbarschige Tabelle hat die dann nicht mehr repräsentiert als die meisten amazon Bewertungen (lieferung ging schnell alles top gerne wieder - aber kein wort zum Produkt).
Bin selbst Seed Grower und von Stecklingen aus anderen Quellen eher nicht angeturnt.
Die Tabelle war nur ein Vorschlag bevor wir hier 20 Seiten haben und es läuft wie im LED Sammelthread seinerzeit aufm schweizer (schau in den Sammelthread da findest alle Infos... irgendwo zwischen Seite 1-220) :ROFLMAO:
 

Guy Brush

Well-known member
ICMag Donor
Veteran
Interessanter Beitrag - nach langer Grow Abstinenz (und noch längerer hier) hab ich nach dem 1.vierten auch die Chance ergriffen und Stecks aus Ö bestellt - ohne Vorwissen... WTF is going on?! Anyway, Wissen aufgefrischt - ..und tada, gestern Holy Grail Kush von Growisland nach bereits anfänglicher Skepsis nach 10 Tagen Blüte ins jenseits befördert, ohne Test, die Anzeichen waren mehr als eindeutig.
Ich verbuch es unter Lehrgeld (zefix, dass sowas in meinem Alter noch Bestandteil des Wortschatzes ist) und lass die anderen mal weiter blühen (ak47 - growisland, sugar cane - krumme gurken). Der Plan, davon Genetik zu bunkern wurde eingestampft.

LG!
Welche Anzeichen? Pics?
 

earlbud420

New member
Welche Anzeichen? Pics?
..schlechte Bewurzelung (viel langsamer als der Rest - bereits direkt nach Lieferung), gehemmter Wuchs, kleine Blätter (5 Wochen Vegi, das grösste Blatt so groß wie ein Ohr), horizontale Verästelung (so schwach, dass diese sogar nach unten hingen), brüchig,..
 

Attachments

  • 20240602_183835.jpg
    20240602_183835.jpg
    2.1 MB · Views: 33
Last edited:

Dr.Dutch

Active member
Mosaik-Virus und HpLVd sind ja zwei verschiedene Sachen. War mir bis zum Lesen des Threads hier auch gar nicht klar, dass man seine Pflanzen durch Tabak infizieren kann (Mal Danke an alle hier, die darauf hingewiesen haben, auch auf Altus (y)).

1717490878030.png
src https://www.hanftest.at/en/molecular-analyses/cannabis-virus-screening/#tmv

Die Bestellungen von secret-flowers.de und hanfgartenshop.de sind wegen der hier besprochenen HpLVd-Problematik auch im Müll gelandet. Eigener Test lohnt sich bei der unselektierten Genetik nicht und da die als Mütter gedacht sind, will ich das Risiko erst gar nicht eingehen.

Als kurzes Review aber: Von secret-flowers die ersten beiden Bilder, sehr großer und fitter Steckie.
Der von Hanfgartenshop sah nicht so schön aus, recht ausgeblichen (gelblich) oben und an den kaum vorhandenen Seitentrieben. Da tat das entsorgen auch nicht wirklich weh, ist von Plastikschale dann direkt in Müll gewandert^^
(Große Schale wurde von der GZ komplett ausgefüllt)
20240516_164350 - Kopie.jpg 20240528_213632 - Kopie.jpg 20240528_213741 - Kopie.jpg 20240528_140451 - Kopie.jpg

Bestellungen bei roots-farms und herbalgrow wurden letzte Woche dann aufgegeben, um anständig selektierte und vor allem viroidfreie Pflanzen zu haben.
Werde dann auch nochmal berichten, wenn die da sind.
 
Last edited:

Dr.Dutch

Active member
Ging heute für mich in den Versand. Bin sehr gespannt, was da am Ende bei mir ankommt und wie lange es dauern wird. Günstig sind die ja jetzt nicht gerade, da erwarte ich schon etwas stabiles und keine labrigen halbtoten Ministecker.
Na die meisten Cuts sind da doch recht günstig. 10 bis 20€, nur drei dabei, die zweimal 200 und einmal 400 kosten (bis auf Candy Float nur alles ausverkauft jetzt - haben wir beide wohl noch rechtzeitig bestellt, meine ist auch schon unterwegs :))
Hanfgartenshop und secret-flowers verkaufen beide für 14,90/stk, das nimmt sich also nicht wirklich was.
Premium-genetics ist bei den normalen mit 9,50 auch noch günstiger, musst aber mindestens drei Stück abnehmen (Bestellungen gehen da gerade über mail, falls das jemanden interessiert. Hatte da aus Interesse mal angerufen und nachgefragt, was mit ihrem Bestell-Button los ist.. System wird gerade umgestellt).
Das Freischaltsystem von denen ist ja eigentlich auch nicht verkehrt, wenn man dann zeitlich unbegrenzt günstig die Stecks bestellen kann. Kann man sich so über die Jahre eine Sammlung aufbauen - Hanf-Cuts sammeln :giggle:
 
Last edited by a moderator:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Na die meisten Cuts sind da doch recht günstig. 10 bis 20€, nur drei dabei, die zweimal 200 und einmal 400 kosten (bis auf Candy Float nur alles ausverkauft jetzt - haben wir beide wohl noch rechtzeitig bestellt, meine ist auch schon unterwegs :))
Hanfgartenshop und secret-flowers verkaufen beide für 14,90/stk, das nimmt sich also nicht wirklich was.
Premium-genetics ist bei den normalen mit 9,50 auch noch günstiger, musst aber mindestens drei Stück abnehmen (Bestellungen gehen da gerade über mail, falls das jemanden interessiert. Hatte da aus Interesse mal angerufen und nachgefragt, was mit ihrem Bestell-Button los ist.. System wird gerade umgestellt).
Das Freischaltsystem von denen ist ja eigentlich auch nicht verkehrt, wenn man dann zeitlich unbegrenzt günstig die Stecks bestellen kann. Kann man sich so über die Jahre eine Sammlung aufbauen - Hanf-Cuts sammeln :giggle:
Ja, ich weiß was du meinst. Darum hab ich auch extra nicht "teuer" geschrieben.

Wenn das selektierte, saubere und stabile Stecker sind, dann sind sie das alle male wert.
Gerade wenn ich mir da die "teuren" RS11 bestellen würde und knall nach nem Monat die Dinger für nen Zwanni raus, dann ist das alles wieder relativ gesehen.

Mal abwarten was da nun ankommt. Viel falsch machen kann man da ja eh nicht, wenn man sich schon den Aufwand der Testerei usw. macht.

Für mich jetzt als Endkunde (2024) sind halt 60€ für 3 Stecker inkl. Versand halt doch nicht gerade günstig.... aber da geht man halt auch nur von sich aus. Wenn ich überlege was ich an Steckern verschenkt habe über die Jahre, dann muss man da auch anders rangehen. Die müssen/sollen ja auch gut von ihrem Angebot leben, sowie ich das für mich auch gerne hätte.

Wenn man gegenteilig dann 15€ für Seedpack-Stecker, die wahllos, ungetestet angeboten werden zahlt, ist das natürlich nochmal ein riesen Unterschied.

Wird wohl aber noch eine Weile dauern, bis sich da ein Markt mit entsprechenden Preisen eingependelt hat.

Ma kiekn... bin wie gesagt gespannt was mich da die Tage erwartet.
 

haze*ekiel420

Active member
Moin Jungs, mal Nachtrag von mir zu drgreen und bushdoktor - also beide versenden den Orginal Moppel Cut - Amnesia. Jetzt in Blütewoche 4/5 ist es ohne jeglichen Zweifel sicher, dass es das Orginal ist😍 ich Feier es soooo hart und freu mich schon unnormal aufs vapen nach dem curen💚 muss mich jetzt schon immer beherrschen dass ich nicht dauernd „aus Versehen“ an den amnesias hängen bleibe😂 vmtl. Werd ich aber beim nächsten mal getestete stecks von Autistic Genetics ordern - find ordentlich selektierte und getestete steckis sind auf jeden Fall den Aufpreis wert.. wobei ich vielleicht noch ne runde amnesia, dann in Monokultur fahren muss🤩 schönen Abend euch
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Kaum hat man etwas Erde über, kommt natürlich die Post.

Zwei Tage waren sie nun unterwegs -wurden evtl. sogar geöffnet? weil der Umschlag mit Klebeband zugetapet war- aber da sind sie, meine drei Tester.

Roots Farms/AT

Apple Fritter (Lumpy´s Cut)
Chocolate Marshmallows aka Chocolate Glue
Sportgummi Wilson


RF 01.JPG


Das wurde def. nicht geöffnet, weil unmöglich. Geschätzte 10 Schichten (Klebe) Verpackungsfolie und so auch kein Geruch nach außen.

RF 02 1.jpg


RF 03.JPG


RF 04 1.jpg

Sind natürlich etwas gebeutelt von der Reise, aber auf Sicht gesund und frei von Krankheiten/Viechern.

Bisschen mehr würde schon noch gehen, aber denke mal das passt soweit erstmal... viel mehr passt ja auch nicht in so eine kleine Steckerbox.

10 Tage Vegi im 5L und ab dafür... das sollten sie in dem Zustand schon können.

Für mich heißt es aber erstmal Muttis ziehen, oder zumindest von jeder 2 Stecker nehmen und dann...

Bin gespannt wie das nun weiter geht und was da am Ende für Sachen bei raus/rumkommen.

Soweit bin ich erstmal zufrieden und werde weitere Updates folgen lassen.

:tiphat:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Also 2 Tage von Österreich seit versand zu dir? Das geht echt in Ordnung. Cuts sehen ja gut aus so wie immer halt wenn man cuts versendet.

Auf die Apple Fritter Lumpys Cut bin ich am meisten gespannt, die hab ich ja auch schon ins Auge gefasst. :bandit: Bin gespannt was du berichten wirst wie sie so ist dann. (y) Schade das man kein Weed zum testen mitbestellen kann. :ROFLMAO:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also 2 Tage von Österreich seit versand zu dir?
Jubb. Das Ding ist, ich hab null damit gerechnet, weil die AT Versandverfolgung an der Grenze aufhört und mir nur noch angezeigt hat, dass sie ins Zielland gebracht wurde. Hatte da schon etwas Mitleid mit den Damen, weil ich dachte "Jetzt nochmal zwei Tage" Arme Dinger ihr seid.

Aber passt, zwei Tage im "Karton" müssen sie schon abkönnen.

Die Lumpy ist auch Hauptaugenmerk, weil die wohl die einzig selektierte ist, weiß ich aber nicht genau.
Der Rest war halt leider ausverkauft oder weit über meinem Budget.
 

chilliwilli

Waterboy
Hey leute ich hab vor jahren mal geschaut was es an amnesia cuts in ö gibt. Ein shop hatte "golden cut" ich weiß aber nicht mehr welcher.
Ist der jemanden in letzter zeit beim online stöbern unter gekommen?
Thx
 
Top